Motorenpalatte - Corsa D

  • Der 1.6er Sauger wäre auch mein Wunschagregat gewesen. Meine Freundin fährt nen Clio auch mit 1.6 und 106 Ps. Diese kommen viel agiler als die 100 PS beim 1.4er
    Turbos im Benziner sind für mich No-Go `s. Viele meiner Arbeitskollegen schließen sich meiner Meinung mittlerweile an.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Hab den 1.2 51 KW als Ecoflex. Mittlerweileseins dann doch Knapp 67 KW.
    Feiner sparsamer Motor dem ein kürzer übersetztes Getriebe gut tun würde. Um das leistungsloch bis 4000rpm etwas in den Griff zu bekommen. Nach der Optimierung verbraucht er endlich das was er als serienmodel verbrauchen sollte! 5,3l/100 KM

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Der 1.4er hat den gleichen Zylinderdurchmesser wie der 1.2er , aber etwas mehr Hub. Deßhalb ist dieser etwas agiler. Der 1.4er im Peugeot 207 zB verhält sich wie der 1.4er im Corsa. Die kochen eben auch nur mit Wasser.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011