Beiträge von bariphone

    Es wird evtl. Ein Astra GTC Sport mit 1.8 und 140ps, mit Ids+, bixenon und sonst eig alles an Bord ausser Leder. Für die knapp 6000€ von der Versicherung ein schnäppchen. Muss zwar erstmal selber vorstrecken, denn bis die zahlen, kann dauern.

    So, wie von vielen vermutet ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden!
    Die Reparatur beträgt 6450€ netto. Übersteigt den Zeitwert um 600€.
    Also wird der corsa über die restwertbörse der versicherung verschachert.
    Schade um den kleinen, aber das größte übel war der schaden an der Radaufhängung.


    Morgen wird der Wagen abgemeldet. Schade um den kleinen.

    Also meine versicherung ist top. Die leistungen grandios im vergleich zu D. Ich bin ja deutscher der jetzt keiner mehr ist. Also ich kenne beide seiten.ja der gutachter wird bestellt um das gutachten für die versicherung zu erstellen. Wenn ein wirtschaftl. Totalschaden ist, ja dann ist es so hier zulande geht man teilweise bis zu100% an den zeitwert bevor es ein totaler ist. Naja abwarten am mitte der woche werd ich es wissen. Geht hier alles bissle flotter. Hi hi

    Ende einer Dienstfahrt.
    Gestern Abend hatte ich eine unangenehme Begegnung mit einem Rehbock.
    Ich hab ihn mit Tempo 100 ungebremst erwischt als er urplötzlich direkt vor mein Auto lief. Es gab einen grossen Knall und nen heftigen schlag nach rechts. Gedenkskunde und vollbremsung. Ca 200m nach dem Aufprall stand ich. Halb in der Wiese. Das reh lag auf der fahrbahn neben meinem auto. Es wurde bis dahin geschleudert.
    Im dunkeln sah es zwar schlimm, aber bei weitem nicht so verheerend aus.
    Kann nur hoffen, dass es kein totalschaden ist. Wobei der werkstattmeister mal vorsichtig von 5500€ schaden exkl. Arbeitslohn.
    Es wäre soooo schade um den Schlumpf.


    Schaden: Motorhaube eingedrückt; Schlossträger verbogen, Linkes Haubenscharnier verbogen, Kühlergrill zerstört, lufteinlässe unten zerstört, temperatursenso nicht mehr da. stossfänge komplett zerstört gesplittert einige Teile sind weg, kotflügel links eingedrückt, innenkotflügel zerstör, Bremslejtung ausgerissen, radaufhängung verbogen, hupe defekt, waschwasserbehälter gerissen, und pumpe defekt,
    Pralldämpfer kaputt, scheinwerfer links und halterung gebrochen glühlampen Rechts defekt, stossfänger(also nicht des Plastikteil) hat auch nen Schlag. tagfahrlicht zerstört. Kühlwasserbehälter angebrochen ein Schlauch weggerissen.


    Das ist mal die Erste Betrachtung. Die Tage kommt der Gutachter und dann wird er feststellen ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Die hoffnung stirbt zuletzt.


    Da steckt so viel Arbeit drin....


    Werd mal noch Bilder reinstellen, aber nimmer heut. Vllt morgen dann könnt ihr mal sehen was ein doofes Reh anrichten kann

    Zitat

    Original von Haribo
    Ein Golf mit 105 PS hat dann entweder ein 1.6 Liter Motor, dementsprechend mehr Drehmoment, da merkt man die Klima weniger.
    Und die neueren 1.2 TSI (105 PS) haben einen Turbo, da ist es genauso wie bei meinem 1.3 Diesel, da macht sich die klima fast gar nicht bemerkbar und bei höheren Außentemperaturen wesentlich weniger wie bei meinen alten Corsa C 1.2


    Hatte den 1.6/1.9tdi und auch den 1.2tsi, beim TSI hat man schon gemerkt, aber bei den anderen nie. Und dank Vollausstattung waren des keine Leichtgewichte für die Motorleistung, quasi vom verhältnis ähnlich wie bei meinem corsa.
    Beim Polo kann man desaber auch nicht so extrem spüren.


    Das hauptproblem schein mir sass der Corsa generell bei hohen aussentemperaturen generell lahmt.


    Woran das liegt tat mich echt mal interessieren