Leistungsfresser Klima und Kältliebhaber

  • Ein Golf mit 105 PS hat dann entweder ein 1.6 Liter Motor, dementsprechend mehr Drehmoment, da merkt man die Klima weniger.
    Und die neueren 1.2 TSI (105 PS) haben einen Turbo, da ist es genauso wie bei meinem 1.3 Diesel, da macht sich die klima fast gar nicht bemerkbar und bei höheren Außentemperaturen wesentlich weniger wie bei meinen alten Corsa C 1.2

  • Die Klima macht sich dann bemerkbar, wenn er auch noch regeneriert :D

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von Haribo
    Ein Golf mit 105 PS hat dann entweder ein 1.6 Liter Motor, dementsprechend mehr Drehmoment, da merkt man die Klima weniger.
    Und die neueren 1.2 TSI (105 PS) haben einen Turbo, da ist es genauso wie bei meinem 1.3 Diesel, da macht sich die klima fast gar nicht bemerkbar und bei höheren Außentemperaturen wesentlich weniger wie bei meinen alten Corsa C 1.2


    Hatte den 1.6/1.9tdi und auch den 1.2tsi, beim TSI hat man schon gemerkt, aber bei den anderen nie. Und dank Vollausstattung waren des keine Leichtgewichte für die Motorleistung, quasi vom verhältnis ähnlich wie bei meinem corsa.
    Beim Polo kann man desaber auch nicht so extrem spüren.


    Das hauptproblem schein mir sass der Corsa generell bei hohen aussentemperaturen generell lahmt.


    Woran das liegt tat mich echt mal interessieren

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS