Beiträge von bariphone

    So wie versprochen, nun eine kurze Beschreibung dessen was ich da so gemacht habe.


    Dachhimmel und A/ B und C Säule raus ist sicher geläufig.
    Am Besten geht der Himmel über die Beifahrertüre raus.
    Zuerst alle Plastikteile gereinigt und gut abtrocknen lassen.
    Dann den Stoff gemäss der Teile zugeschnitten, mit ca zwei cm Überhang, damit man es schön straff um die Kanten ziehen kann und auf der Innenseite gut fest bekommt.


    Ich habe mir richtigen Autohimmelstoff bestellt, dieser ist auf der Rückseite mit Schaumstoff bezogen, absolut dehnbar. Reißt nicht!!! und hat einfach die Beste Haptik.


    An der A und B Säule habe ich das Artbag Schildchen vorsichtig ausgeschnitten um es später wieder auf den Stoff zu picken. damit es original ausschaut.


    Die Gurtführung der B Säule und die Airbag Stifte der C Säulen habe ich alle samt in Ihre Einzelteile zerlegt und lackiert. Bei der Gurtführung wichtig, da es bewegliche Teile sein.


    Dann alle Plastikteile mit Sprühkleber benetzt und nach ca 3 Minuten angefangen den Stoff dranzulegen.
    Fangt nur von einer Seite an und alles sofort schön glatt streichen, den Stoff kann man auch nochmal kurz abziehen, der hält des aus. sollte man sich mal vertan haben. noch ein Vorteil dieses Stoffs ist, dass man ihn an kritischen Stellen wie knicke ziehen und zerren kann so dass keine Falten entstehen.



    Dann die Ränder der Innenseite einsprühen, und die Überstehenden Ränder straff um die Kante ziehen und fest kleben.


    Den Dachhimmel empfehle ich von der Seite zu beginnen, so hab ihr kein Problem mit der starken Wölbung.


    Wer es detaillierter haben möchte wie es funktioniert, gerne per PN


    Ist wirklich kein Hexenwerk, und der Einbau der Teile ist echt schnell.
    Also nix mit zwei Stunden.


    Ich habe angefangen vom Ausbau über das reinigen beziehen und lackieren sowie saubermachen und einbauen für alles knapp 6 Stunden gebraucht.


    Und ich bin kein Profi.


    anbei noch ein Paar Bilder, wer mehr möchte ebenfalls per PN.


    Abschliessend noch der Aufwand an Material.


    Stoff( genauere Infos PN) 1,5m x 4m reicht für alles und noch mehr
    2Dosen Sprühkleber
    1kleine Dose schwarz Lack
    1kleine Dose Grundierung
    Zeit und muße


    Kam alles zusammen rund 65€


    viel Spaß und ich hoffe es gefällt.


    Die Angstgriffe sind noch nicht fertig, kommen aber noch


    oha,


    was geht denn hier ab.


    Also der Corsa ist ein solides und eigentlich unspektakuläres Vernunftauto ohne Allüren.
    Er ist gut verarbeitet, zuverlässig und schön anzuschauen und das Design zeitlos.


    Als 1.2 er reicht gewiss um von A nach B zu kommen. Auch gerne mal Flotter.
    Mit Tempo 180 oder 190 ist er immernoch sehr sicher und harmonisch zu steuern.


    Wer sag das geht nicht, der sollte hallt einfach nicht so zügig fahren, wenn er es net packt.


    Und wenn es Bauartbedingt heißt, warum schaffen die Autos dann die Geschwindigkeiten????


    Glaub mir der Corsa ist fast so Groß wie ein Golf IV


    mit dem darf man ja auch 220 fahren.


    Mit nem A3 ja auch. also das halte ich für schmarrn.


    Und sicher macht nen OPC viiieel mehr Spaß als ein 1.2 er was aber auch am Motorenkonzept liegt.


    ich bin selber die Turbos mit bis zu 200PS aus WOB gefahren, es ist geil wenn ab 2000RPM der Beat abgeht, und nicht erst ab 4000...


    Aber jeder wie er mag.


    AB ist hier in AT ehh Relativ bei Fix 130. Aber die Passtsrassen machen bock vorallem mit Dampf


    Also lasst jedem das seine.


    Und überigens an den TE!!!!


    Wenn du solche Fragen stellst, dann komm einfach damit aus, das nicht jeder vom 1.2 überzeugt ist, und die OPCler ihren OPC lieben.


    Und wenn du nur böse über Leute mit Mehrleistung schimpfst und so ordinär wirst, dann seih ehrlich bist einfach nur NEIDISCH und hättest auch gern so ein Spielzeug.


    Zum Thema Rundenzeit und Nürburgring kann ich nur sagen, wer sein Auto da im Griff hat hat es auf der Strasse allemal. besser wie viele die überwiegend Stadtverkehr fahren und nicht wissen wie sich Ihr Auto im Grenzbereich anfühlt. und Das finde ich Erwachsen.

    mach alles, aber Spar nicht an der Bremse.


    Frag deinen FOH mal nach "S" Bremse.... seitdem ich die drin habe quietscht nix mehr und sind eher etwas Verschleißärmer

    Nun nicht streiten,


    Leistung, und das Empfinden von Leistung ist eher als subjektiv zu betrachten, da es ein jeder anders wahrnimmt.


    mir war er am Berg auch etwas zu träge, was aber weniger am 1.2er liegt sondern eher an der Getriebeabstufung, welche von Opel verwendet wird.


    um dies zu kompensieren, habe ich Ihm eine kleine Leistungskur verpasst.


    ich bin soweit zufrieden, mehr geht immer. aber für den Alltag reicht es erstmal aus.