Beiträge von bariphone

    Hallo zusammen,
    Mein schlumpf hat seit einiger Zeit ein unschönesquietschen beim einfedern. Wenn es über unebenheiten geht, bei dem er hinten etwas tiefer einfedert gibt es ein quietschen beimein und ausfedern. Habe ander Radaufhängung die beweglichen Teile geschmiert, aber ohne erfolg. Fahrverhalten ist tadellos nur das quietschen nervt.
    Weiß jemand voneuch woher das kommen mag??? Vllt Domlager hinten?? Kennt ihr es von Euren Autos auch??
    Bin Dankbar für jeden Hinweis.


    LG

    Hab den 1.2 51 KW als Ecoflex. Mittlerweileseins dann doch Knapp 67 KW.
    Feiner sparsamer Motor dem ein kürzer übersetztes Getriebe gut tun würde. Um das leistungsloch bis 4000rpm etwas in den Griff zu bekommen. Nach der Optimierung verbraucht er endlich das was er als serienmodel verbrauchen sollte! 5,3l/100 KM

    Ok danke soweit, also muss ich mir wegen den Rostkrümeln keine sorgen machen???
    Weil kühlung läuft normal. Nur finde ich im vergleich zu meinen vw die ich vorher hatte ist die temp immer etwas hoch mit ca 100grad. Bei vw war es immer um die 90 grad. Ist des bei euch auch so???

    Servus,


    Da bei mir vor ca 7 monaten die Wasserpumpe gewechselt wurde musste ich nun feststellen, dass er auf 1000 km wieder ca 0,2l kühlmittel verliert.
    Und ich habe Rostpartikel im Behälter gesehen. Am Boden des Ausgleichbehälters sind richtige Ablagerungen zu sehen als würde ganz feiner sand drin sein.


    Hat einer ne Ahnung????

    Servus,


    Ja, radio raus, dann siehst auf dem Bediente zwei schrauben,diese rausdrehen, jetzt am Besten Blende abziehen. Drehregler kannst dranlassen. Die oberen zwei clipse lösen und dann vorsichtig mit bissl kraft abziehen. Net zuuu fest ziehen sonst kann sie dir brechen.
    Dann siehst an der seite des Bedienelements zwei rastnasen, diese entrasten und mit etwas kraft das Element rausziehen, kabel entriegeln, und raus. Bei einigen Modellen muss man die züge für die luftverteilung noch abziehen. Fertig einbau halt nur umgekehrt.

    Wurden zündkerzen gewechselt? AGR Ventil? Wenn man beim Wechsel der Zündkerzen zu fest und einseitig am Zündmodul zieht kann man das schon mal beschädigen. Ist mir a beim Opel Händler passiert. Der war allerdings ehrlich und hat es mir gestanden und nen neues eibaut.

    Ohne ists besser, hab meinen ansaugtrackt bissl umgebaut. Er ist ruhiger, das dröhnen der TwinPort ist auch weg und hab das gefühl dass er besser gas annimmt.
    Gehört zur restriktiven bauweise der serienmässige beatmung... . Braucht kan mensch

    Vielen Dank.
    Es ist anders, nicht beengter. Es wirkt irgendwie dynamischer nicht so luftig. Und es ist wirklich dunkler. Besonders in der dämmerung. Aber die Haptik und Optik ist viel wertiger geworden, als mit den reinen Plastiksäulen. Und da der Stoff gepolstert ist ist auch der Himmel von wertigerer Erscheinung.


    Jetzt muss nur noch das Blech an den Türen schwarz. Das stück wo die Wagenfarbe durchschaut ist nicht sehr stimmig...