Beiträge von bariphone

    entweder laufen ein oder zwei zylinder nicht korrekt, oder es könnte Kompressionsverlust sein...
    ich hoffe der FOH hat an der Zündspule die Kontaktfedern wieder schön gerade gemacht.
    LMM??


    oder ab zu nem anderen FOH...
    Aber bitte wieso verlangen die für das bissl sche***e 400 zapfen...
    Kraaaaassss 8o 8o 8o

    ist doch eig ne VW Krankheit.
    da hilft nur warten hatte 4 Golf , 2x den Ver und zweimal den VI er. alle samt hatten des mit der Steuerung. ab dem dritten STG liefen die wie ne Uhr....

    Na, Risse sein bei mir nicht drin. ich denke dass der Rohrdurchmesser etwas zu groß ist. deshalb brüllt der so. und zw 3 und 4 tausend Touren ist ekelig das dröhnen....

    ich habe die Kabel durch den Spiegelfuß in die Tür und von dort in den Innenraum zur A Säule verlegt. Türpappe ab und das Kabel durch das Kleine Loch wo der Gummistopfen für das Kabel vom el. Spiegel ist zuerst rausgefummelt und dann ebenfalls mit durch den Stopfen gefädelt und über den Türstecker in den Innenraum gelegt. habe an einem freien pin den Stecker durchbohrt und das Kabel durchgezogen. hier braucht man schon viel Gedult. Aufpassen wenn du das Kabel aus der Tür herausholt. bitte drauf achten das es hinter der Laufschiene für das Fenster entlangläuft.
    dann habe ich es in der A Säule hinauf zur Innenleuchte geführt und dort angeschlossen.
    funktioniert Prima.


    Leds hab ich diese hier genommen


    1x LED Strahler fertig verkabelt 9 12V 3W DC Superhelle Farbe WEISS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe leider nur Fotos vom Endergebnis


    mach vllt heut, sollte es mal trocken bleiben noch Bilder im dunkeln

    nur mal generell zu den Downsizingmaschinen. sind Standfest und haben üppig Leistung. Hatte im Golf welche ich lange Jahre gefahren bin zuletzt den 1,4 TSI mit 160PS und davor den 1.2TSI mit echten 127PS(lt Papier 105). die Dinger haben richtig Dampf und sind ne Echte Dieselalternative.
    der 1.2 TSI hat die großen 2.0TDI komplett nassgemacht. hatte den im Golf Variant mit 7Gang DSG. der 1,4 mit seinen 160 PS lief nach Tacho gut 240 ohne sich wirklich mühen zu müssen. ( bin ja auch öfter in Deutschland unterwegs) untenrum für die Vorderräder meist zu viel Drehmoment aber sonst genial und bei gemässigter Fahrweise sind sogar Verbräuche unter 4 Liter möglich.
    also kann da nicht meckern. und die TSI hatten bei mir pro Jahr gut 50000KM laufen müssen. aber jetzt Gott sei dank kein Aussendienst mehr...

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage.


    Habe mir heute Einstiegsspots in die Aussenspiegel gebaut, damit das Umfeld beleuchtet wird wenn man im Dunkeln ein oder aussteigt.
    Nun das Problem, habe die Kabel über die A--Säule zur Innenleuchte geführt, da ich dort das Lichtsignal abgreifen wollte, zum einen wenn man das Auto öffnet, und wieder verschliesst, dass die Spots auch nur dann leuchten. es funktioniert, auch. nur komischer weise falsch herum. offne ich das Auto gehen die Spots aus, und die Innenleuchte an. verschliesse ich das Fahrzeug, so dimmt die Innenleuchte und die Spots beginnen zu leuchten. check das nicht. sollte doch eig komplett Analog zur innenleuchte funzen???
    Kann mir einer sagen woran das liegt???
    ist ja schon sehr merkwürdig.