Los gehts. Da hhimmel und seitenteile in schwarz mit stoff beziehen

  • So leute, jezt gehts los. Das ächste Projekt läuft an. Dachhimm, sowie A/B und C Säulen werden mit schwarzem stoff bezogen. Die plaszikteile lackieren war mir nicht stimmig genug.


    Halt euch auf dem laufenden. Die ersten teile sind fertig. Schaut gut aus...

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Hab ca 65€ an material gezahlt. Heut fertig und morgen hagelts Bilder.
    Ist echt mega

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Jap Bilder und ne kleine Beschreibung kommt heut noch

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • So wie versprochen, nun eine kurze Beschreibung dessen was ich da so gemacht habe.


    Dachhimmel und A/ B und C Säule raus ist sicher geläufig.
    Am Besten geht der Himmel über die Beifahrertüre raus.
    Zuerst alle Plastikteile gereinigt und gut abtrocknen lassen.
    Dann den Stoff gemäss der Teile zugeschnitten, mit ca zwei cm Überhang, damit man es schön straff um die Kanten ziehen kann und auf der Innenseite gut fest bekommt.


    Ich habe mir richtigen Autohimmelstoff bestellt, dieser ist auf der Rückseite mit Schaumstoff bezogen, absolut dehnbar. Reißt nicht!!! und hat einfach die Beste Haptik.


    An der A und B Säule habe ich das Artbag Schildchen vorsichtig ausgeschnitten um es später wieder auf den Stoff zu picken. damit es original ausschaut.


    Die Gurtführung der B Säule und die Airbag Stifte der C Säulen habe ich alle samt in Ihre Einzelteile zerlegt und lackiert. Bei der Gurtführung wichtig, da es bewegliche Teile sein.


    Dann alle Plastikteile mit Sprühkleber benetzt und nach ca 3 Minuten angefangen den Stoff dranzulegen.
    Fangt nur von einer Seite an und alles sofort schön glatt streichen, den Stoff kann man auch nochmal kurz abziehen, der hält des aus. sollte man sich mal vertan haben. noch ein Vorteil dieses Stoffs ist, dass man ihn an kritischen Stellen wie knicke ziehen und zerren kann so dass keine Falten entstehen.



    Dann die Ränder der Innenseite einsprühen, und die Überstehenden Ränder straff um die Kante ziehen und fest kleben.


    Den Dachhimmel empfehle ich von der Seite zu beginnen, so hab ihr kein Problem mit der starken Wölbung.


    Wer es detaillierter haben möchte wie es funktioniert, gerne per PN


    Ist wirklich kein Hexenwerk, und der Einbau der Teile ist echt schnell.
    Also nix mit zwei Stunden.


    Ich habe angefangen vom Ausbau über das reinigen beziehen und lackieren sowie saubermachen und einbauen für alles knapp 6 Stunden gebraucht.


    Und ich bin kein Profi.


    anbei noch ein Paar Bilder, wer mehr möchte ebenfalls per PN.


    Abschliessend noch der Aufwand an Material.


    Stoff( genauere Infos PN) 1,5m x 4m reicht für alles und noch mehr
    2Dosen Sprühkleber
    1kleine Dose schwarz Lack
    1kleine Dose Grundierung
    Zeit und muße


    Kam alles zusammen rund 65€


    viel Spaß und ich hoffe es gefällt.


    Die Angstgriffe sind noch nicht fertig, kommen aber noch


  • Danke!!!


    jop die hält er aus, zumindest lt. Dose ;)

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS