Corsa-E: Ekel oder Edel

  • mal zu eurem argument das er vorne aussieht wie ein adam. schaut euch mal in der opelpalette um woher der adam das gesicht hat denn wenn man schon solche vergleiche zieht muss mans richtig machen der erste dessen optik in diese richtung ging war der speedster und ich persönlich finde dieses gesicht gut da es genau das vermittelt was mein opc mit mir macht wenn ich spaß habe er bringt mich zum grinsen

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • also das ein gewisser opel/hersteller-typischer design-look sich durch allerlei modellreihen durchzieht, ist doch normal.
    aber jetzt pauschal sagen, vorn adam, hinten meriva. naja. spätestens live....aber wie jeder es halt empfindet.
    gewiss, die seite ist halt unweigerlich corsa-d, das billige verfälschen am hintersten seitenfenster jeweils 3/5-T albern.


    @sevot..: welchen motor willst du fahren/favorisieren ?!?
    beim xenon war ich zuletzt schon im beleuchteten frankfurt angekommen, da wäre dunkle landstraße besser geeignet gewesen, wie ich es tagsüber im taunus hatte.


    PS: Dann dürfte manchem ja der Astra-K auch übel aufstoßen, mit großem tiefer-gelegten kühlergrill ?!?....aber am monza concept war's dann doch gut ?!...;-)

  • Dann möchte ich auch mal meine Meinung zum E kundtun :)


    War vergangene Woche bei meinem FOH da mein Frauchen sich einen Adam zulegen möchte, weil ihr Smart Roadster sich langsam aber sicher zum Fass ohne Boden entwickelt. Sicherlich ein tolles Spaßgefährt, aber wenn man nie weiß ob man auch da ankommt wo man hin möchte, auf dauer unbefriedigend :( Aber ich schweife ab...


    Muss sagen dass mir der Corsa E bisher in den Prospekten optisch nicht gut gefallen hat. In natura macht er aber doch mehr her als ich gedacht hätte. Einzig das Heck...nun ja...dieses herausstehende Opelemblem mit integrierten Heckklappenöffner will mir nicht so recht zusagen. Da hätte man mMn vielleicht mal zur Konkurrenz schauen sollen und das Logo selbst als Öffner nehmen können, wie es beispielsweise beim Golf V (ob es bei den neueren Modellen noch so ist weiß ich nicht) gemacht war. Dann würde mir der Hintern auch gut gefallen :)


    Die Front finde ich soweit ok. Passt besser zum Corsa als es auf diversen Fotografien den Eindruck erweckt :]


    Die Innenausstattung wirkt und fühlt sich gut bis hochwertig an, wie man es auch schon aus dem Corsa D gewohnt ist. Sicherlich hätten einige dieser Entwicklungen auch schon zeitgemäß im Corsa D Einzug halten können, aber man freut sich ja immer über Neuerungen ;)


    Über die Motoren und das Fahrwerk kann ich z.Zt. noch keine Aussage treffen, da eine Probefahrt bisher noch nicht möglich war und auf absehbare Zeit auch noch nicht angedacht ist, da mein D noch die nächsten 2-3 Jahre in meinem Besitz bleiben soll, aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja dennoch mal die Möglichkeit ^^


    Das einzige worüber ich ein wenig erstaunt war ist die Tatsache, dass in dem 1.4 T mit ca. 100 PS, den ich mir angeschaut habe, vorne wie hinten Scheibenbremsen verbaut sind. Gute ich weiß dass Trommelbremsen eine veralterte Technologie sind, aber beim D waren bei den 1.4 ohne Turbo mit ca. der gleichen Leistung hinten ja eben diese verbaut. Da muss man sich ja fragen warum? Bremsleistung verteilen damit nicht wie beim D die vorderen Scheiben sich so schnell abnutzen oder ist dies tatsächlich dem Turbo zu verdanken/verschulden?! Falls jmd. den genauen Grund weiß, klärt mich ruhig auf. Man lernt ja gerne dazu :D


    Zusammenfassend kann man sagen dass der Corsa E seinen Platz als Nachfolger (ob nun als neues Model oder eben doch nur als 2. größeres Facelift) des Corsa D sicherlich verdient hat und man hofft dass er in etwa an den Erfolg (Verkaufszahlen) an eben diesen heranreicht. Ob er i.-wann vor meiner Tür stehen wird bleibt dennoch abzuwarten, da ich auch einen Blick auf den Astra J oder u.U. K geworfen habe ;)


    Jetzt wird in Kürze erst einmal der Adam bei uns Einzug halten in der Hoffnung das meine Frau damit zufrieden ist und länger Spaß damit hat als mit ihrem Smart :auto:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Ich hoffe, ihr habt den Adam mit 100PS genommen und nem Sportfahrwerk? Mir würde der sofort zusagen, aber eben mit Diesel, den es leider nicht gibt. :( Ansonsten ist das ein geiles kleines GoKart..


    @ Flexi.. die 95PS 5 Gang Version vom Diesel..hab ich aktuell auch schon in meinem D und bin sehr zufrieden.. die Spreizung vom 5ten Gang ist echt klasse.. zumindest taugt mir das..


    Was ich nicht so ganz versteh, die aktuelle Version mit dem ecoflex-Motor ist nicht extra tiefergelegt.. ?(

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von flex-didi
    also das ein gewisser opel/hersteller-typischer design-look sich durch allerlei modellreihen durchzieht, ist doch normal.
    aber jetzt pauschal sagen, vorn adam, hinten meriva. naja. spätestens live....aber wie jeder es halt empfindet


    Ich habe ihn mir live angeschaut. Oder muss ich das Fahrzeug kaufen, um mir ein Urteil bilden zu dürfen?

  • ich denk mal der opc wird sicher um einiges besser aussehn wie der stino e corsa
    und vor allem wird der opc auch ein sidi motor haben, denn es deute alles daraufhin und der ist um einiges besser wie der jetzige


    die farbkombi macht bei autos auch einiges an optik aus - abwarten wann der opc kommt

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW