Serienschlauch gegen Silikonschlauch wechseln

  • Hallo,
    Frage: Serien-Luftschlauch (Luftfilterkasten-Turbo) gegen Silikonschlauch wechseln. Können sich dadurch Probleme ergeben, zB Luftmenge, Luftpressung u.s.w., dass durch den Tausch eventuell Sensoren falsche Daten liefern du der Motor nicht mehr richtig läuft? Danke schon einmal vorab für Eure Antworten.


    Gruß Dingen

  • Wenn dann gegen Alu wechseln

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hallo,
    es sind eigentlich zwei Schläuche der erste geht vom Luftfilterkasten direkt auf den Turbo, der zweite vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe.

  • Kannst du machen. Was soll das dem Motor schaden? Es sind Schläuche die die Luftmenge transportieren die der Turbo ansaugt/durchbläst. Zubehörschläuche blähen sich zumindest nicht so auf, wie die Serienteile. Rein theoretisch würdest du damit den Luftstrom verbessern. Ist aber effektiv eine rein optische Angelegenheit.

  • Zitat

    Original von schraxx
    Welchen Schlauch meinst du denn? VOR dem Luftfilterkasten oder danach?


    Was soll das bringen?


    Ich meine den nach dem LLM zum Turbo, der zog sich bei mir auf dem Prüfstand immer zusammen

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: