OPC Line Remus ESD, 1.4er gefragt

  • Hallo Leute :)


    Ich habe letztens durch Zufall im Corsa D Talk bei FB gelesen das es diesen ominösen Edelstahl Endschalldämpfer von Remus geben soll, der guten Sound bringt und das zu einem Hammer Preis von 109€ bei Opel direkt.


    [URL=https://www.opel-accessories.com/de-DE/Corsa_D,_3-T%C3%BCrer/Styling_&_OPC_Line/Au%C3%9Fendesign/93199675]KLICK MICH BABY[/URL]


    Ich hab das Forum mal durchsucht nach Erfahrungen von 1.4er Fahrern, aber leider nicht viel dabei gefunden.


    Ich weiß es gibt einen Thread mit/über den ESD allerdings einen allgemeinen und ich finde wir 1.4er Fahrer sind den 1.2er Fahrern hinsichtlich Sound ja bekanntlich im Nachteil :D - daher hat dieser Fred meiner Meinung nach seine Daseinsberechtigung.


    Ich will mir den definitiv kaufen, FALLS die Resonanz der 1.4er Fahrer positiv ausfällt.


    Also Leute haut in die Tasten - kann das Ding was ? Lohnt sich der Kauf ?
    (Meinungen von 1.2er Fahrern sind nett ausgedrückt nicht so sehr gefragt, wir wissen das es bei euch geil klingt :D)

  • Kommt darauf an was du erwartest ;)
    Gibt auf jeden Fall einen dumpferen Sound als mit dem Serien-ESD, viel lauter wird er aber nicht außer im Bereich bis 2000 Umdrehungen, wo er etwas dröhnt.
    Wenn du einen etwas sportlichen Sound willst, der aber im Alltag z.B. auf der Bahn nicht nervt, ist der ESD für den Preis super.
    Soll's eher etwas lauter & kräftiger sein, würde ich ihn nicht kaufen.

  • Im zweiten Video schreibt der Typ aber das er etwas verändert hat - somit ist das nicht der originale Auspuffsound ?!


    Zitat:
    I bougt this exhaust on opel accessories and include big chrome silencer under the bumper and chrome tailpipe. So its a completely new exhaust back part :)


    Wenn der wirklich unverändert so klingt bestell ich am Monatsende :P

  • Ah Stimmt, das es so gemeint ist daran hab ich gar nicht gedacht.
    Jetzt wo du es sagst klingt es wirklich so als ob er das Teil selbst beschreibt.


    Dann ist der doch super :D


    Braucht man noch was für den "Umbau" oder reicht der Pott selbst, sprich
    Reduzierstück o.ä. ?


    Fahrzeug ist ein 2007er Sport mit ovalem Endrohr und der Aussparung am Heck.