Corsa C GSI Felgen auf 95 PS Corsa-D

  • Meinst du, es ist ein Prüblem wenn auf dem Gutachten steht, "nur Sommerbereifung" ? Das kapier ich nicht was da der Unterschied sein soll. Ich denke dieser Zusatz ist eine Geschäftspolitische Entscheidung seitens Opel.

  • Das sieht jeder Prüfer anders. Einen suchen und fragen ob er es dir einträgt, wenn nicht einen anderen noch fragen. Den Grundstein hast du mal mit den Daten der Felge (Radlast etc.), alles andere bespricht man vorab Auge in Auge mit dem Prüfer.

  • Ich wollte mich hier mal zurück melden. Heute habe ich die Felgen vom FOH seinem Prüfer eingetragen bekommen, samt 215/40 R17 Bereifung des Corsa C Gsi. Hat circa 90 Minuten gedauert. Aber der Prüfer gab sie mir so wie sie auf den C Corsa verbaut waren frei. Es war in der Tat die C1 Felge und dein Gutachten war Gold wert. Danke :)

  • Nun, der Corsa C wurde damals mit den Felgen ab Werk (inkl Xenon) bestellt. Somit sind es für mich originale GSI Felgen.