Corsa OPC einfach ausgegangen/kein Zündfunke mehr

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.Bin vor ca. 2 Wochen von der Arbeit nach Hause gefahren und plötzlich ist der Wagen einfach während der Fahrt ausgegangen.Bin rechts ran gerollt und hab wieder versucht zu starten.Sprang aber nicht mehr an.Der Anlasser dreht ganz normal.Kerzen raus und siehe da,kein Zündfunke mehr.Hatte jetzt länger keine Zeit mich um das Auto zu kümmern deshalb ging's erst etzt weiter.Folgendes ist passiert.Ein Bekannter hatte den Fehlerspeicher ausgelesen (ohne mein beisein) und sagte mir später das mehrere Fehler hinterlegt waren er den Speicher dann aber direkt wieder gelöscht hat ohne sich die Fehler zu notieren.Fragt mich bitte nicht wie man so dumm sein kann,ich versteh es auch nicht.Jedenfalls sagte er mir zumindest das der KWsensor mit dabei stand.Ich einen neuen gekauft,zur Werkstatt geschleppt und einbauen lassen.Naja,wie ich schon vermutet hatte läuft er nicht.Einfach kein Zündfunke.Jetzt meine Frage:An was kann es sonst noch liegen?Er hinterlegt jetzt natürlich keinen Fehler mehr den wir auslesen könnten.
    Grüße...

  • Evtl der ot geber sofern nicht mit dem kw sensor verbunden.
    Wobei er da eigentlich im notlauf gehen sollte. (Falls das in der software noch vorhanden ist) ;)
    Da er immernoch nicht anspringt sollte auch wieder was im speicher stehen.
    Wie hast du denn bei einer modulzuendung auf zuendfunken geprueft? Angeklemmt und alle kerzen per kabel auf masse?
    Die beiden schrauben punkte brauchen soweit ich weiss auch masse.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zündleiste abgeschraubt,Kerze rein und mit nem Kabel von Masse zur Kerze.Die Werkstatt sagte mir heute am Telefon aber auch das er kein Zündfunke hat.
    Evtl. kann ja mal jemand ausprobieren ob's so klappt.Eure haben ja noch 'nen Zündfunke

  • Hast du mal ganz doof alle sicherrungen geprueft.?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi