dbilas Dynamic Saugrohr und Flowmaster Erfahrungsbericht

  • Hier mal für alle ein Erfahrungsbericht:


    Fahrzeug: Opel Corsa D 1.4 87Ps


    Verbaut wurde:
    - FlowMasterKit
    - Flowtec Saugrohr
    - Steuergerät Anpassung seitens dbilas


    Kosten:
    Flowtec Saugrohr + Steuergerätanpassung : 1.244,99 EUR
    FlowMasterKit : 199,00 EUR
    Gesamt: 1443,99 EUR


    Fazit:


    Ich fahre jetzt seit ca. 2000km mit dem Umbau und muss sagen es ist zwar teuer, aber hat sich meiner Meinung gelohnt. Wie ja bekannt ist, ist Saugmotortuning sehr Kosten intensiv. Man merkt deutlich ein besseres Ansprechverhalten insbesondere beim Anfahren. Dazu kommt noch das er einen schönen Sound bekommen hat. Da ich aber noch nicht auf einem Leistungsprüfstand war kann ich zur genauen Leistung nichts sagen. Werde es bei Zeiten aber nachholen. ;)


    P.s.: Wenn ihr noch Fragen habt schreibt mich per PN an.


    Bild aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy

    Corsa D Facelift Dbilas Flowmaster, Dblias Flowtec Saugrohr, Dblias Steuergerätanpassung , WeiTec Gewindefahrwerk , Haubenlift, Mittelkonsole foliert Schwarz Carbon, RDX Heckspoiler, OPC Schweller, Hai Antenne, Rückleuchten LED Schwarz, Kotflügelblinker Schwarz, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckelabdeckung, Fußraumbeleuchtung LED Rot, Pioneer AVH-1400DVD, Aktiv Subwoofer, Rückfahrkamera, Motec Antares black 215/35 R18 Felgen
    Insignia OPC :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Hat aber immer noch kein tüv

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Werde auch Flowtec von db einsetzten. Warte aber noch bis Frühjahr viel. gibt es dann TÜV
    Ohne möchte ich nicht fahren .
    PS ich kann mir vorstellen, dass es momentan die einzige Lösung ist, um den 1,2 etwas flotter bewegen zu können.
    Mich persönlich stört nicht die Geschwindigkeit, denn meine 160 km/ h fahre ich auf der AB auch ohne jegliche Nachhilfe, denn ab 4000 rpm ist der Motor flott genug. Mich stört die Anfahrtschwäche und leistungslöcher im 2. u 4. Gang gerade dann, wenn ich die Beschleunigung brauche, kommt nichts.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Das mit dem Tüv stimmt schon aber dbilas sagt das dieses Jahr noch ein Gutachten kommt.


    Hier nochmal das Foto:


    http://s7.directupload.net/images/140919/ractiys4.jpg

    Corsa D Facelift Dbilas Flowmaster, Dblias Flowtec Saugrohr, Dblias Steuergerätanpassung , WeiTec Gewindefahrwerk , Haubenlift, Mittelkonsole foliert Schwarz Carbon, RDX Heckspoiler, OPC Schweller, Hai Antenne, Rückleuchten LED Schwarz, Kotflügelblinker Schwarz, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckelabdeckung, Fußraumbeleuchtung LED Rot, Pioneer AVH-1400DVD, Aktiv Subwoofer, Rückfahrkamera, Motec Antares black 215/35 R18 Felgen
    Insignia OPC :klatschen:

  • das bessere ansprechsverhalten beim anfahren gaukelt dir wahrscheinlich die neue kennlinie vom Gaspedal vor, die programmiert wurde :)


    Macht das Gaspedaltuning übrigens auch, kost allerdings deutlich weniger ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Wie gesagt mache ich, sobald die es offiziell haben.
    PS : Pedalbuster bringt leider nichts:-( genau so wie chiptuning alleine.
    Klar sagt man, kauft ein neues Auto, wenn es leistungsfähiger sein sollte, ist aber nicht immer machbar tausende von Euros locker zu haben.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Dbilas sagt das schon seit 2011. Da wollte ich es in mein Auto auch rein machen lassen. So und nun sind 3 jahre um und was ist passiert. Nichts.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Der Flowmaster Kram bringt nichts, aber die Saugrohre bringen oft genau die Leistung, die auch versprochen wurde. Kann allerdings nicht verstehen warum man auf eine Vorher-Nachhermessung verzichtet.

  • Dbilas sagt, die haben Leistungsprüfstand vor Ort. Ich würde auch vor und nach dem Einbau prüfen lassen, ob und wieviel sich die Leistung verändert hat. Denn ich bezahle ja so viel Geld nicht einfach für die kW's, die auf dem Papier versprochen wurden, sondern für die tatsächlich gewonnenen kW's oder?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....