1.4er Turbo Tacho reicht nicht aus

  • es fehlen aber immer noch 0,2 Liter Hubraum... sieht man auch schön an den Daten :P
    150 PS sind eben keine 150 PS


    klar der 1600er Turbo hat 10 Nm weniger Drehmoment, aber einen deutlich breiteren Bereich in dem diese anliegen , von 1850-5000 U/min


    der kleine neue 1400er Turbo stemmt die 220 Nm NUR zw. 3000-4500 U/min


    der GSi steht offiziell bei 8,1 sek auf 100


    der neue kleine braucht sogar 0,8 sek mehr


    über die Elaszität im 5ten von 80-120 km/h kann der Gsi Fahrer nur lächeln
    da braucht der kleine satte 2,2 sek länger :D


    also ganz locker bleiben ^^

    GSI mit kleinen Änderungen
    VA mit Tarox F2000 und Ferodo DSP
    M32 revidiert mit Wavetrac

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis287 ()

  • Finde es auch schade das der OPC Tacho so knapp bemessen ist. Bei einer eingetragenen Vmax von 230kmh reicht der Tacho geradeso aus. Macht man was an der AGA langt der überhaupt nicht mehr und die Nadel bleibt bei 240kmh stehen. Dann kann man nur noch den Testmodus nutzen oder eine App damit man weiß wie schnell man ist :wb:

  • Zitat

    Original von schraxx
    Finde es auch schade das der OPC Tacho so knapp bemessen ist. Bei einer eingetragenen Vmax von 230kmh reicht der Tacho geradeso aus. Macht man was an der AGA langt der überhaupt nicht mehr und die Nadel bleibt bei 240kmh stehen. Dann kann man nur noch den Testmodus nutzen oder eine App damit man weiß wie schnell man ist :wb:


    Bei mir ist alles Serie und via APP hatte ich letzte woche ne spitze von 236KM/h ...


    Tacho war da schon lange auf 240 stehen geblieben ... ka was ich davon halten soll :tongue: