Corsa d carbon Folie B- Säule

  • Hat jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es direkt passgenaue für den corsa oder ist es besser das man es sich selber schneidet.



    Wie macht man das am besten?


    Mfg Dominik

  • Es gibt Originale von der Nürburgring Ausführung. Sind derzeit welche bei ebay drin, neu kosten die glaube über 100 €.

  • Ja genau die glänzen und der Preis ist auch ganz schön happig. Ich würde mir Folie bestellen und dann selber mit einem Skalpell was ausschneiden.

  • So hab ich das gemacht:


    Beim Folierer um die Ecke einen Rest Folie besorgt(schwarz glänzend). Bekommt man entweder geschenkt oder drückt ihm 10 Euro in die Hand und gut ist.


    Und dann.....


    Die innere Dichtung vom Fenster abziehen, ist nicht schwer und kann leicht wieder reingesteckt werden.


    Angehalten und grob zugeschnitten und dann oben an die Höhe des hinteren Fensters angepasst, drangelegt und dann langsam die Trägerfolie gelöst und mit einem Rakel festgedrückt. Die Kanten etwas überstehen lassen und später mit einem Fön umlegen und festdrücken. Zum Schluss noch den Überschuss von innen sauber abschneiden und unten an der Dichtung ziemlich vorsichtig und mit nem scharfen Messer bündig abschneiden.


    Falls ihr größere Blasen habt, behutsam aufstechen und die Luft vorsichtig rausdrücken, kleinere Blässchen und Unebenheiten verschwinden mit der Zeit von selbst.


    Sieht bei mir aus wie Original.


    Gruß w4yn3 :vogel: