keine Leistung bei Vollast, knattern bei Vollgas

  • Hatten wir letztens auch bei nem OPC. War das Zündmodul. Quer getauscht mit meiner Zündleiste und danach rannte die Kiste wieder.

    2007 Corsa OPC in Ardenblau <3
    Wössner Kolben, ZRP Pleuel, Sachs Race Sintermetallkupplung mit EMS, VKER, umgebaute Serien-AGA, 35mm H&R VA/HA, Prosport Ladedruck- und Öltemperatur-Anzeigen, Erisin 9861 Radio, Schroth Ralley 3, Speed Concept Stage 1 @ 218PS und 326NM :shoot:

  • War heute bei EDS, haben die Zündkerzen ausgebaut und festgestellt, dass die ziemlich hell waren. Motor läuft also mager.


    Haben dann eine Testfahrt mit angeschlossenem Tech2 gemacht, wobei sich natürlich nix festellen ließ. Auto lief super, nicht ein einziger Aussetzer :wb: :bla:


    Haben dann ausgemacht das wir die Kerzen trotzdem mal tauschen.
    Leider waren die bei EDS auch nicht verfügbar und müssen bestellt werden.


    Wollte dann von meinem Teilehändler die Kerzen besorgen und auf dem Weg trat das Problem auf einmal wieder auf. Kerzen hatte leider niemand in der Umgebung auf Lager. Donnerstag kommen dann die Kerzen von EDS rein.


    Werde auch nochmal mit Ultimate 102 volltanken, um schlechten Sprit auschließen zu können.


    Finde halt komisch das die Kerzen hell waren und gehe eigentlich schon davon aus das es die Spritpumpe ist. Warum sollten die Kerzen sonst hell sein ?(


    Das Zündmodul habe ich auch einfach mal bestellt.
    Ist von BERU und kostet 110€.
    Wird dann evtl. eingebaut wenn es die Kerzen auch nicht sind, dann kann man halt alles ausschließen.


    In dem Fall würde ja nur die Spritpumpe übrig bleiben.

  • Zündkerzen wurden Donnerstag gewechselt, läuft "unten rum" etwas ruhiger.
    Das eigentliche Problem ist immer noch da.
    Haben dann nochmal eine Fahrt mit Tech2 gemacht und festgestellt das das Luft/Kraftstoff Verhältnis hoch geht wenn das Problem auftritt. 8o
    Dienstag wird jetzt die Sprit Pumpe getauscht.
    Bin mal gespannt, ob er dann wieder normal läuft.