Unterschiede Opel Garantieverlängerung

  • Hi Leute,


    mein kleiner wird bald 2 Jahre alt nun steht auch das Thema Garantieverlängerung an, doch kein FOH kann mir die Unterschiede der von Opel angebotenen Garantieverlängerung sagen bzw. mir das für mich am besten geeignete Paket anbieten.


    Der Opel Kundenservice verweist auf die Car Garantie und die verweisen auf den FOH, alles dreht sich hier im Kreis.......


    Was will ich: Ich möchte um weitere 4-6 Jahre verlängern und natürlich den größt möglichen Garantieumfang bei geringster Selbstbeteiligung bzw. wenn möglich sogar ohne, denn mein kleiner hat nichtmal 10tkm auf der Uhr.


    Ich hoffe ihr habt da etwas mehr Ein- Durchblick und könnt mir bzw. somit dem FOH meines Vertrauens weiterhelfen.


    Herzlichen Dank im voraus


    Gruß


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von TheBraini ()

  • Ich verstehe das Problem nicht ganz.


    Du gehst zum FOH und schließt die Car-Garantie ab. Dann hast du auf die in den Garanteibestimmungen genannten Teile eine 100% Erstattung der Kosten, solange du unter 50.000km bleibst.


    Vorraussetzung: Scheckheftgepflegt beim FOH.


    Für 4 Jahre zusätzliche Anschlussgarantie musst du dann dem FOH 634€ überweisen.

  • Genau so hab ich auch gedacht, doch anscheinend sind die Bestimmungen doch unterschiedlich, zumindest laut den Aussagen der FOH's, besonders meines Stamm-FOH.


    Ich meinte 634 Eur zahlen und gut ist, doch die meinten alle nene du musst zuzahlen da das Auto Sonderausstattung hat und es spiele keine Rolle das es ab Werk verbaut ist.


    Deswegen auch die Anfrage bei euch, denn die genauen Unterschiede zwischen z.B. der Anschluss-Garantie und der Flex-Garantie finde ich im Detail nicht.Auch was genau dann wirklich mit drin ist und was nicht.


    Gruß


    Micha

  • sorry für sep. add, ich bekam beim editieren meines Eintrages beim speichern einen MySQL Fehler.


    PS: Der FOH bei dem ich das Auto gekauft habe sowie der FOH bei dem ich meinen Corsa nun Warten lasse bieten bei ihren Neuwagen eigene Garantien an, deswegen die Argumentation der Händler sich nicht wirklich mit den Garantieverlängerungvon Opel auszukennen.