Corsa springt nicht an, Schlüssel? HILFE!!

  • hallo zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Corsa 1,2 ltr, 80PS, Baujahr 2008
    sprang bis gestern einwandfrei an
    heute geht nix mehr.
    Anlasser dreht durch aber sonst tut sich nichts.
    Die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre leuchtet nach Einschalten der Zündung kurz und geht dann aus.
    Beide Funkschlüssel schon probiert, leider ohne Erfolg....
    ZV über die Schlüssel funktioniert.
    Woran kann´s liegen?
    Danke schon mal für jeden TiPP!

  • Könnte eine defekte Benzinpumpe oder ein verstopfter Kraftstofffilter sein.

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

    Einmal editiert, zuletzt von theDomK ()

  • hab genau das selbe problem die daten vom auto sind auch bis auf das jahr identisch meiner ist bj 2006
    bei mir wurde die baterie getauscht ,dann hieß es wegfahrsperre,dann schlüssel,und nun wurde das steuergerät eingeschickt was ohne fehler ist
    mein corsa steht nun schon ne woche in der werkstatt
    keiner findet was

  • weggegammelte Zündspule


    (ich weiss ich weiss er kann trozdem anspringen aber falls alle 4 kontakt verloren haben tut er dies auch nicht, hatten wir auch schon so einige von)


    desweiteren nen kabelbruch an der Benzinpumpe
    ooooder falsch getankt?