Was haltet ihr davon?

  • Hallo,


    Ich habe letztens ein kleines Gimmick in mein Autowagen eingebaut und wollte fragen, was Ihr davon haltet. Aber bevor ich euch zu viel verrate würde ich vorschlagen, dass ihr euch einfach erstmal das Video anguckt.


    Werde dann gerne alle aufkommenden Fragen beantworten, sobald ich die Zeit finde.


    Hier der Link zum Video: http://youtu.be/5db0BR3bVg0


    Möge der Shitstorm beginnen!


    PS.: Die Standlichtlampe werde ich nächste Woche wechseln ;)

  • Werden die Türen dabei gleich entriegelt? Ansonsten erschließt sich mir der Sinn der Sache jetzt nicht so ganz ?(

  • Genau. Aber cool ist es schon. Ich stelle mir gerade vor, dass da schnell jemand ins Auto springt und losfährt, sobald der Motor startet, und das Lenkradschloss ist noch eingerastet :D


    Edith:
    des Rätsels Lösung - da liegt jemand im Auto, und sobald es piepst, startet er den Motor. Wir sind ja auch nicht blöd ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • Da bin ich wieder.


    @Delgado:


    Klar die Zentralverriegelung bleibt verschlossen. Uund selbst wenn sich jemand unbefugt in das Fahrzeuginnere vorarbeitet wird der Motor sofort abgeschaltet wenn die Handbremse gelöst oder die Fußbremse betätigt wird.
    Und zum Thema, da sitzt schon einer drin, Hier ist noch ein Video aus der Innenperspektive:


    https://www.youtube.com/watch?v=9GWZvb2Ivlo


    @Haribo:


    Das Fernstartsystem startet den Motor nicht, solange ein Gang eingelegt ist, oder die Handbremse nicht angezogen ist. Ich habe nun (leider) das Automatisierte Schaltgetriebe. Hier wird der gang automatisch rausgenommen, sobald das Fahrzeug gestartet wird.


    davido:


    Das Fernstartsystem bei mir ist ein bestandteil einer vollständigen Alarmanlage. Kostenpumkt im freien Handel sind ca 470€ nur fur das Material in der Basisausführung mit Fernstart. Aber in der "Basisversion" sind noch einige geile features bei. z.B. gehen meine Scheiben automatisch beim veriegeln der Türen hoch.


    Ein reines Fernstartsystem mit CAN-BUS-anbingung wird bei ca 240€ Liegen. Aber ich muss dazu sagen, dass ein Motorfernstart in Deutschland nicht wirklich erlaubt ist. Viel mehr ist es eine Juristische Grauzone. Man darf den Motor nicht unnötig laufen lassen. Kontra-CO2 und Rettet die Wale und so. Theoretisch darf man Sein Auto nichtmal Warmlaufen lassen, während man im tiefsten Winter seine Scheibe enteist.



    Das war's dann erstmal von mir für heute.
    Wünsche euch eine gute Nacht!


    MfG. Aldebaran

  • Zitat

    Original von davido
    Was kostet der Motorfernstart?
    Wäre eine Alternative zur Standheizung.

    nicht wirklich/ernsthaft...bzw. wie bereits gesagt nicht zulässig.

  • Flex-didi hat recht. Es bleibt eine juristische Grauzone. Wenn die blue man Group dich mit so einem System erwischt brauchst du einen guten Anwalt und eine gute ausrede.


    Oder das System muss ausgebaut und das Fahrzeug bei der Polizei vorgestellt werden.


    Mir ist beides egal. Rechtsschutz steht uns nass know how um das System für die Augen der Bullen unschädlich zu machen auch.

  • Die Idee an sich ist ja schon nett..


    Nun startest den Motor per Fernsteuerung.. aber wie gehts weiter? Einfach Schlüssel rein und du kannst fahren? Oder startet er beim Versuch den Schlüssel umzudrehen nochmal..?

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Eigentlich schon. Zentralverriegelung auf, rein in's Auto, Schlüssel rein, auf Zündung drehen und das Fernstartsystem meldet sich ab. Solltest du ausversehen ein bischen zu weit drehen macht ihm das nix aus. Opel war Clever genug um einen Starversuch bei laufendem Motor zu verhindern. Der Anlasser und die Schwungscheibe sagen danke! =)


    Bei meinem Polo 86Cm in dem ich auch eine Fernstarteinrichtung eingebaut habem war das nicht so glücklich. Ist halt noch alles Direkt verkabelt.


    Ich habe in meine Anlage eine maximale Laufzeit von 15 Min eingestellt. bis zu 60 wären möglich. Sollte es aber abzusehen sein, dass ich nicht vor ablauf der Zeit ankomme, kann ich über die Fernlenke die Laufzeit auf 0 zurücksetzen und habe somit nochmal 15 Minuten.
    Als weiteres geniales Feature zeigt mir die Fernbedienung die Innenraumtemperatur an. Wird im Winter ganz nützlich sein, denke ich.