Hennaroter Corsa neu im Forum

  • Aloha Corsa-Freunde,


    seit kurzem fahre ich als Zweitwagen einen 2011er Opel Corsa 1.4 Satellite.


    Hat ein bisschen was an Ausstattung:
    - Sitzheizung vorne
    - beheizbares Lenkrad
    - MP3 CD Radio
    - Teilbar klappbare Rückbank
    - Vollwertiges Ersatzrad (wenn das eine Zusatzausstattung war?)
    - Parkpilot hinten
    - automatisch abblendbarer Innenspiegel
    - Lichtsensor
    - Bordcomputer
    - Klima
    - elektrische Fenster vorne
    - elektrisch verstellbare Außenspiegel


    Glaube das wars...



    Ich würde natürlich gerne noch einiges am Fahrzeug machen :] aber da ist meine Frau eher dagegen :(
    Deswegen werden die weiteren kleinen "Tuningmaßnahmen" beim Audi (Erstfahrzeug) gemacht.


    Der Corsa hat bisher knapp 40.000km gelaufen ist fährt sich noch ganz gut.


    Was mich allerdings EXTREM stört ist dass der 5. Gang so kurz übersetzt ist.
    Gibts da eine Möglichkeit dies zu ändern, ohne dass man das ganze Getriebe tauschen muss?
    Dann hab ich gelesen dass es den 1.4 auch mit einem Turbo gab. Ist das der gleiche Motor oder ein älterer? Hat schon jemand den Turboumbau gemacht?
    Kann mir jemand noch ein paar Infos zu den bekannten Probleme mit dem Motor oder allgemein dem Corsa D sagen? Roststellen o.ä.?


    Vielen Dank!!


    Hier noch ein paar Bilder vom Fahrzeug.

  • Na dann mal herzlich Willkommen. :D :D

    Corsa-D GSi
    Mit schönenen Augen (Dayline)
    HG-Motorsport HFI Intake Kit, Friedrich Motorsport AGA ab Kat 70mm Edelstahl.
    Brembo MAX + ATE ceramic.

  • Glückwunsch zum Corsa.


    Klasse Farbwahl :)

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Danke euch!


    In real ist er tatsächlich viel schöner muss ich sagen.
    Meine Frau ist Begeistert von ihm :tongue:



    Ich möchte vielleicht die graue Mittelkonsole samt Lenkradblenden in Wagenfarbe lackieren lassen, was denkt ihr? Sieht das nach was aus?



    Inzwischen sind die hässlichen Nummernschildhalter weg und gegen Rahmenlose Halter ersetzt. :klatschen: