Vorstellung und Kaufberatung

  • Wieso reden alle so negativ vom 1.6 T (GSi) ?! ?(


    Also entweder war ich da ein Glückspilz, aber hatte mir vor gut 1 1/2 Jahren einen weißen GSi gekauft.


    Er war von privat gekauft, 12/2009 Erstzulassung, mit 17.017 Km auf der Uhr (Achtung Schnapszahl! :tongue: ) und hat mich 8700€ gekostet.


    Hatte bis jetzt wirklich absolut 0 Probleme mit dem kleinen und bin schon ziemlich viel gefahren damit ;)
    Einzigen Werkstattbesuch hatte er wegen den Radlagern hinten, aber sonst nix. Getriebe einwandfrei, Turbo einwandfrei, und so weiter.... :top:


    Und dazu würde ich mal behaupten war er für 8700€ auch schon eher günstiger ;)



    Aber nun gut - vielleicht hatte ich da ja nur sehr viel Glück dabei :klatschen:



    Dir aufjedenfall schonmal viel Spass mit dem neuen Gefährt und immer schön drauf aufpassen!! :vogel:
    In diesem Sinne, Gute Fahrt! :auto:

  • Tja, nun wird es der Corsa aus Haltern wohl doch nicht. Wir hatten ja einen Vorvertrag gemacht das er den Wagen übergibt wenn er einen neuen gefunden hat oder spätestens am 31.12 ... aber er hat nichts gefunden und jetzt ist sein Sohn im Krankenhaus und ehrlich gesagt wollen wir ihm das Auto dann auch nicht weg nehmen.
    Also schauen wir uns doch noch mal anderweitig um.


    Frohe Weihnachten Euch allen.


    LG
    Sofie

  • So, was lange währt.....wird endlich gut.


    Ich habe meinen Corsa. Wie Ihr im Avatar seht, ist es ein Weißer geworden. Wir hatten uns noch einen roten angesehen der weiter weg war und waren uns eigentlich sicher das wir den nehmen. Also hin gefahren um ihn abzuholen, aber an dem stimmte einiges dann doch nicht. Dann haben wir uns spontan noch einen angesehen der so halbwegs auf dem Weg lag. Und was soll ich sagen, ich hab mich sofort verliebt ;)


    Und nun habe ich einen weißen 1.4er mit 90 PS und OPC 1 Line Paket. Er hat zwar keinen Bordcomputer, aber dafür Sitzheizung, Lenkradheizung, PDC hinten und eine Edelstahlauspuffanlage.
    Was ich irgendwie blöd finde, man sieht nirgendwo ob der Wagen (oder zumindest das Kühlwasser) warm ist. Da hat er gar keine Anzeige für. Gibt es da irgendwie einen Trick?


    Na ja, jetzt habe ich mir Felgen bestellt die vermutlich morgen kommen. Bin sehr zufrieden mit dem Auto.


    Liebe Grüße
    Sofie

  • Hey du kannst dir eine öltemperaturanzeige in die Lüftung einbauen ... dann hast alles im blick ;)

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Zitat

    Original von Sofie


    Was ich irgendwie blöd finde, man sieht nirgendwo ob der Wagen (oder zumindest das Kühlwasser) warm ist. Da hat er gar keine Anzeige für. Gibt es da irgendwie einen Trick?


    Ist normal leider nicht vorhanden, möglich wäre nur das nachrüsten, wie mein vorposter es geschrieben hat.


    Was sich Opel dabei gedacht hatte, wissen wohl nur sie selber :D

  • Hey,


    dann zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Farbe ist top :top:


    Zu deiner Frage. Eine Temperaturanzeige hat der Corsa tatsächlich nicht, also bleibt dir die Möglichkeit, wie Patrick_opc schreibt, eine Öltemperaturanzeige einzubauen oder über die Rückstelltaste im Tacho in das "versteckte" Menü einen Blick zu werfen, was ich allerdings als sehr umständlich betrachte. Hab es selber auch noch nicht genutzt so am Rande.


    Hier der Link zur Beschreibung im Forum: Motortemperaturanzeige


    Vielleicht hilft es dir ja weiter :)


    Allzeit gute Fahrt :wink:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Rock'N'Roller ()

  • Vielen Dank für den Tipp. Im Handbuch habe ich gelesen, dass eine Lampe angehen soll, wenn es zu heiß wird, aber dann ist es ja schon zu spät :(


    Was kostet das Nachrüsten denn? Hat das schonmal jemand von euch gemacht?


    LG,
    Sofie

  • Die anzeige die in die Lüftung kommt kostet ungefähr 60-70 euro ... dann brauchst du noch einen adapterring und einen geber ... die ringe und geber gibt es hier manchmal im forum zu kaufen da es immer sammelbestellungen gibt hier im forum .
    Wenn du also Glück hast erwischt du was . Frag mal den user marduk der hht da mehr infos .
    Lg patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Ich habe noch eine Frage, ich habe eine manuelle Klimaanlage. Heute Morgen dauerte es ewig bis die beschlagene Scheibe frei wurde und ich hatte das Gefühl das es schneller ging als ich die Klimaanlage aus gemacht habe (also die Lampe an der Schneeflocke aus war).
    Mein Freund sagte mir das es manche Fahrzeuge gibt, z.B. Golf 4 bei denen heißt Lampe an = Klima aus


    Ist das bei unserem Corsa vielleicht auch so?