Grobe Wertschätzung

  • Hallo Leute,


    Ich gehe in 2 Wochen für etwa 5 Monate ins Ausland, werde meinen Corsa vorher grundreinigen und dann mit einer Faltgarage überzogen diesen Zeitraum in der Garage abstellen. Nach meiner Rückkehr plane ich, den Wagen zu verkaufen um etwas neues zu holen :)


    Ich wollte an dieser Stelle mal nachfragen, ob ihr mir eventuell grob sagen könntet, was ich in etwa bei einem Verkauf für meinen Kleinen noch verlangen könnte, ohne viel zu tief oder viel zu hoch zu stapeln ;)


    Hier mal einige Daten zum Fahrzeug:


    - Opel Corsa D GSI (3 Türer), weiß, Erstzulassung 04/2010 (2. Hand), Laufleistung ca. 85.000 km, unfallfrei
    - Scheckheftgepflegt (immer beim FOH), HU/AU bis 09/2016
    - Ausstattung: LFB, Bordcomputer, Klimaautomatik, Tempomat, Licht-/Regensensor, AFL, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Alus (Sommer, Dunlop SP Sportmaxx, 5-6 mm Profil), 15 Zoll Stahl (Winter, vorne rum, hinten 5-6 mm Profil)
    - Extras: Mittelarmlehne, FOX Duplex ab Kat, Zenec 5011D Naviceiver (Original CD30 MP3 vorhanden), gedämmte Türen mit ETON Pro 170 LS (von kleinem Digitalverstärker unterm Fahrersitz angetrieben), 250 Watt Rodek Aktivsubwoofer im Kofferraum mit Emphaser Adapter angeschlossen (Stecker abziehen und der Sub kann einfach herausgenommen werden, wenn man den Kofferraum benötigt), Innenbeleuchtung komplett auf weiß/rot umgerüstet (Tacho, Bedienelemente usw.), vorn ATE Powerdisc Scheiben mit ATE Ceramic Belägen (seit ca. 10.000 km drauf), BMW Sport Kurzstabantenne, Corsa D Faltgarage mit Tragetasche^^


    - Mängel: Clip der Stoßstange vorne rechts gebrochen (schon seit Kauf, Stoßstange steht an der Stelle ca. 1 mm ab)


    So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Bei Fragen antworte ich gerne! Es wäre schön, mal eine kleine Einschätzung zu bekommen, ganz grob! Gedacht hatte ich an irgendwas um die 7.000 Euro. Ist das realistisch oder doch zu viel/zu wenig)


    Ich bedanke mich im Voraus für ein paar Meinungen! :)


    LG Martin

  • Hallo


    Na...bisschen mehr schon. Gib deine Eckdaten bei Mobile ein inkl Kilometerstand. Dann weißt Du wie der gehandelt wird.


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

  • Vielen Dank für eure Einschätzungen!


    Auf die Idee mit Autoschwacke bin ich gar nicht gekommen, danke für den Tipp! Ich denke, dass ich am besten mit ca. 7.200€ VB anfange und dann eben noch ein bisschen runter gehen kann. :) Ein klein wenig Zeit hab ich ja noch bis dahin und so sehr drängen tut es auch nicht, sollte halt nur bis September/Oktober rum verkauft sein, dann ist alles top ;)

  • Zitat

    Original von Staatsfeind Nr.1
    Du bekommst für 8000 schon nen "Guten OPC" denke das es max 7K werden könnten.


    Wo denn?

  • Ja würde ich auch gern wissen wo man für 8000 'nen einigermaßen "guten" OPC bekommt?! :D


    Den würd' ich dann nämlich sofort kaufen :top:


    Also ich hab vor knapp 1 1/2 Jahren bei meiner Suche keinen vernünftigen unter 11.000 gefunden ;)



    Aber nochmal zum Thema - wie schon gesagt wurde, Tuning bekommst du eigentlich so gut wie gar nicht gezahlt und sonst einfach mal in bekannte Auto-Such-Plattformen alles eintippen und dann weißt du wo du dich bewegst ;)


    Ich würde deinen aber auch mal grob auf die 7.000 setzen, +/- natürlich, je nach dem wie geschickt du ihn verkaufen kannst :klatschen: