Eure Kosenamen für den Corsa

  • Von Freunden wird er immer "Ruppi die Heizölpumpe" oder "Rapsölpanzer" genannt :D
    Ruppi , weil die finden das der viel zu Ruckelig schaltet und der Rest eben.. weil Diesel.. ^^


    Ich nenn ihn daher auch Ruppi oder einfach 'meine Kleine' :]

  • Eigentlich nur "Corsa" bzw "OPC"
    In Einzelfällen auch "Corsi" aber eher selten dazu ist er zu böse.
    "Rennwagen, Rennsemmel, Maschine" auch noch seltene Namen :D

  • Meiner wird öfters von Kollegen auch Hetzer genannt ..


    angelehnt an den Jagdpanzer 38 Hetzer, der ebenfalls einen 150 PS Motor hat(Leistung war 10PS pro Tonne) und auf der Straße bis zu 45km/h schnell fuhr.


    Ich hab ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, wie wir darauf gekommen sind. Warscheinlich einfach nur wegen der PS Zahl und weil beide Schwarz sind ^^

  • Meiner heißt auf Arbeit "Blech KLT" oder liebevoll auch "KLT auf Rädern".


    Wir haben kleine Plastik-kisten auch KLT genannt wo wir unsere Produkte einpacken und die haben die Farbe von meinem Autochen gggg.

  • offiziell: Schorschi der Zweite (hatte vorher schon nen b-Corsa)
    Rufname ist aber Fritz :)

    NUMMER 1473


    Limited Edition 1.4 90PS


    FMS-Anlage ab Kat, H&R 35/35mm, Heck clean, schwarzes Opel-Emblem im Grill, Pinestripe an den Seiten, blaue LEDs im Innenraum, Scheiben nachfoliert, Sound-Anlage mit 7 Zoll Touchscreen, schwarze Seitenblinker, schwarze NSW, DBilas Flowmaster-Kit

  • Mein kleiner heisst Karel Gott weil er einfach Göttlich ist :D

    Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

    Einmal editiert, zuletzt von DDDerCorsaD ()