Wie weit noch mit Federbruch eiern?

  • So lange du sachte fährst wird da schon nix passieren,
    ich bin mal mit nem federbruch (war noch mein astra opc) von wien nach hause nach regensburg gefahrn...
    da sind 45km n klacks dagegen...

  • Okay. Danke für Eure Antworten. Bin nach dem Bruch ja auch noch 15 km gefahren (Autobahn bis 120 km/h), abgesehen vom gelegentlichen Klackern war nichts. Freitag Termin beim Stamm-FOH.

  • Ich wäre damit sehr vorsichtig.
    Aus Autohauserfahrungen weiß ich wie gefährlich eine gebrochene Feder bei neueren Fahrzeugen an der Vorderachse ist.
    Die Federteller an der Vorderachse haben Löcher, durch die sich die gebrochene Feder durchdrehen kann.
    Direkt dahinter kommt der Reifen.
    Wäre nicht der Erste bei dem ein Reifen platzt.


    Kann auch alles gut gehen. Aber ist wie Lotto.

  • So, die Rückfahrt ging gut. Auf der Autobahn bis 120 km/h gefahren. Beim Einlenken an der Tanke wars dann aber doch mal spürbar (Widerstand).
    FOH hat zwei neue Spidan 85341 vorne eingebaut. Mit Gratiswäsche doch stolze 297,14 €.
    Egal, der Kleine ist wieder gesund. 8)

  • Ist schon sehr happig. Ich habe mit KAW Federn, Einbau und Achsvermessung gerade mal 280€ bezahlt.

  • absolut richtig!!
    wenn's nach Gummi riecht ist es fast zu spät.....beim Reifenplatzer ist ein Unfall schon fast nicht zu vermeiden.