Nr. 369 - Ein Weisser aus Holland !

  • Zitat

    Original von albveld
    Der Meriva ist das neue Auto meinen Eltern, wir haben beide Autos im gleichen Moment gekauft und sie sind auch im gleichen Moment abgeliefert worden ... das war nett !


    feines timing !


    und sollten dir meriva-fragen zu ohren kommen, kannst´de mich ansprechen ;o)

  • @Cyberboy: Ich drücke dir die Daumen ;) ...


    SK Baby: Die gelben Schilder, da kann ich leider nichts dafür :tongue: ...


    flex-didi: Danke ! Ich werde daran denken, meine Eltern haben vielleicht noch einige Fragen ...

    Bestellt am 23. Februar 2008 / Ablieferung am 19. April 2008


    :auto: Opel Corsa D 1.2 Enjoy 80PS 3-trg. :auto:


    **Casablancaweiss mit Stoff cable rot und Klavierlack**
    **Panoramaschiebedach, C'mon-Paket, Technik-Paket, Weather-Paket, Sport&Style-Paket, beheizbaren Aussenspiegeln**

  • Erlkönig:


    Die schwarzen (eigentlich sehr dunkelblauen) Schilder mit der weissen Schrift sind mittlerweile sehr alt. So ungefähr am ende der 70-er Jahren hat man gewechselt auf die gelben Schilder. Heutzutage sieht mann die alten Schilder eigentlich nur noch auf Oldtimers ...


    Zur gleichen Zeit hat man auch die Numerung geändert. Hier in den Niederlanden hat jedes Auto sein eigenes Kennzeichen, und jedes neue Auto bekommt also auch ein neues Kennzeichen. Erst war es zum Beispiel 01-DB-01 und mit den gelben Schilder (1978/1979) hat man angefangen mit DB-01-BB. Das hat gedauert bis so ungefähr 1991, dann hat sich das geändert auf DB-BB-01 und so weiter. Das hat sich dann in 1999 geändert auf 01-DB-BB u.s.w. und in ungefähr 3 Monate wird sich das wieder ändern auf 01-DBB-1 ...

    Bestellt am 23. Februar 2008 / Ablieferung am 19. April 2008


    :auto: Opel Corsa D 1.2 Enjoy 80PS 3-trg. :auto:


    **Casablancaweiss mit Stoff cable rot und Klavierlack**
    **Panoramaschiebedach, C'mon-Paket, Technik-Paket, Weather-Paket, Sport&Style-Paket, beheizbaren Aussenspiegeln**

    Einmal editiert, zuletzt von albveld ()