Öldruck Lampe kurz bei Start an

  • Guten Tag,
    ich bin seid heute stolzer Besitzer eines Corsa D. Allerdings habe ich ein kleines Problem womit der Vorbesitzer scheinbar gelebt hat. Kurz nach dem Start des Motors bleibt die Öldrucklampe an gehe ich einmal kurz aufs Gas geht die Lampe aus. Auch bei Leerlauf usw geht die Lampe nicht an nur beim Start. Dabei hört man auch minimal das klackern der Hydros wenn die Lampe an ist das Geräusch geht sofort weg, wenn ich einmal die das Gas betätigt habe. Ich habe nun den Öldruckschalter bestellt und mache Dienstag direkt Ölwechsel mit 5W30 und wechsel den Ölfilter.


    Es handelt sich um einen Corsa D BJ2008 1,4L 90 PS Gasumbau.

  • Hallo.


    Bei meinem ist das auch und ich habe mich schon daran gewöhnt. Im kalten Zustand brennt die Leuchte nach dem Start ca. 1 bis 2 Sekunden weiter und geht dann aus und bleibt auch aus.
    Das mit den klackern ist normal, da sich der Öldruch erst aufbauen muss. Ist also völlig normal wenn er anfangs beim Start etwas klackert.
    Wichtig ist, dass die Lampe danach aus bleibt und das klackern während des Motorenlaufs nicht wiederkommt.

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: