17 Zoll Alu ET44 auf Z 12 XEP ohne Sportfahrwerk

  • Hallo Leute,
    da hab ich mal wieder etwas zu euphorisch für den Corsa D BJ2009 meiner Frau die schwarzen Original Opel 17“ Doppelspeichen-Alus ET44 (4-Loch) mit 215/45/17 Reifen gekauft.
    Sie hat einen 0035 AFQ D2 vorletzte Ziffer= A, e1…0379*09 (Z 12 XEP), jedoch ohne Sportfahrwerk, Lenkwinkelbegrenzung oder Ähnlichem. Was muss ich tun, um diese Kombination montieren zu können und eingetragen zu bekommen? Habe gelesen, dass hier Spurplatten? eine Möglichkeit währen. Welche benötige ich und welche Schrauben dazu? Muss dann an den Radhäusern was umgebördelt werden? Danke für eure Hilfe!

  • Hallo,


    gar nichts musste machen :top:
    Habe den gleichen Motor und ebenfalls kein Sportfahrwerk, nur 1 Jahr älter.
    War damals vorsorglich beim TÜV und es musste nichts eingetragen werden.

  • Hallo Zusammen,


    hab nun endlich die Felgen eingetragen bekommen. Gin aber nur mit 5mm Scheiben pro Rad von H&R. Und dann wollte der Prüfer doch noch einen Festigkeitsnachweis der Felgen. Den hat er dann aber irgendwie in seinem System gesucht und nun hab ich für 114€ die Bestätigung für die KFZ-Stelle, um die Felgen dann auch noch in den Papieren zu verewigen… war das eine Geburt… Danke für eure Unterstützung!