ecoFLEX = auto stop

  • Hallo Leute ,ich habe mir einen corsa mit
    1.2 ecoFLEX Motor 51kW/70PS 2 jahre alt gekauft.
    Laut angaben des verkäufer habe ich ein auto stop mit dabei ,jedoch kann ich so wie im handbuch beschrieben weder einen ein und ausschalter noch eine anzeige das der motor nun aus oder an ist. Ich habe also keine möglichkeit zu kontrolieren ob der motor nun läuft oder nicht. X(
    Hatt ein ecoFLEX immer ein auto stop auch wenn es keine wie im handbuch beschriebene
    anzeige und schalter hatt?
    ( das eine oder andere mal kommt es mir so vor als höre ich kein motor , aber man hört es nur knistern und knarren also kein schönes motorgeräusch) ?(

  • der drehzahlmesser zeigt an das er läuft so bei 800 und da soll ja wenn s&s aktiv eine anzeige aufleuchten was aber bei meinen ersten 500km nicht einmal geschehen ist darum meine verdacht das ich kein s&s habe und somit betrogen wurde.
    Bei myopel wird unter FAHRZEUGSPEZIFIKATIONEN nur
    Sicherheit
    Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP), Seitenairbags Fahrer u.Beifahahrer
    Komfort
    Klimaanlage
    Multimedia
    Radio CD 30 MP3, Triple-Info-Display
    aufgeführt.

  • Wenn du keinen "eco"-Schalter in der Mittelkonsole hast, dann hat dein Fahrzeug auch kein Start-Stopp-System. Zudem müsste, meiner Meinung nach, der Drehzahlmesser um die Skala "Auto-Stop" erweitert sein. Ist dem auch nicht so, dann hast du nur einen Corsa mit "ecoflex"-Ausstattung, aber kein S&S...

  • ja, genau so ist das.
    War noch mal bei mein opel händler und dort hatt man festgestellt das ich kein S&S habe, der verkäufer: Die gemachten Angaben / Beschreibungen und Bilder sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung / Gewährleistung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler. Ausstattungen sind ggfs. gesondert zu prüfe :wb:
    nun habe als ausgleich schwarze alufelgen erhalten
    mein corsa ist in weiß


    danke für eure antw. und tips


    mfg Sim T.


    PS auf klage hatte ich kein bock , auto läuft bin zufrieden

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    Sei froh, S&S ist das ätzendste was es gibt...


    Und das kannst Du sicher auch stichhaltig begründen, oder?

  • denke jeder hat da seine eigene Meinung drüber...
    ich fand das anfangs auch ätzend! damit die nicht an ist, bei jedem start den knopf drücken... inzwischen ist es schon reiner Reflex, beim starten den knopf zu drücken ;) also stört nicht mehr, kann aber verstehen warum viele das als ätzend empfinden! aber es gibt da Einstellungen, wo durch die seltener anspringt oder per Klima und heizungsregler kriegt man die ganz zum schweigen :evil:


    wie gesagt, jeder hat da seine eigene Meinung :top:

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^