Beiträge von BastiCT

    Meinen Corsa lade ich die Tage mal hoch, endlich^^


    Also Lichter innen passen wunderbar :) Auch die Rücklichter kannst du nehmen, zwar steht da bis 2010, aber passen bis 2014 ;) auch die 5T gab es bis 2014 :)


    Was mich eher Wunder sind die Frobtleuchten... da steht zwar für Facelift, aber von den Bildern her sind das die für Vorfacelift... Am besten nochmal bei Dectance durch klingeln :)


    AFL nachrüsten ist möglich, aber wie genau weiß ich grade nicht... aber gibt es hier im Forum mein ich sogar ne Anleitung. Problematischer wird es eher, die Scheinwerfer zu bekommen. Neu sind die verdammt teuer (in der Bucht so 500-600€ pro STÜCK!)

    Ist jeder mal ;)


    Also Scheinwerfer kannst du austauschen ohne Probleme(naja aus das der Einbau nicht mal eben ist ;) )
    Da gibt es welche von Dectane fürs Facelift inklusive Tagfahrlicht, in Schwarz würden die Klasse aussehen finde ich (selber hab ich AFL, die bleiben ^^) Aber es passen nur die für das Facelift (ab BJ 2011)
    Rücklichter ist egal ob facelift oder nicht, musst nur gucken das die auch für den 3 Türer sind, gibt es ne riesen Auswahl, z.B welche mit Lichtbalken, die lege ich mir auch die Tage noch zu, einbau geht da echt schnell.


    für die Nebler habe ich selber die in Gelb foliert, ist geschmackssache allerdings. Gelbe Nebler sind auch nur dann erlaubt, wenn sie vom Hersteller in gelb angeboten werden (also nicht Opel, sonder jeder Zubehörhersteller, der die mit gelben Glas herstellt) Folieren oder färben ist nicht erlaubt


    Das Licht von Tacho und Co wird um einiges schwieriger! Da kann man nicht plug und play die Birnen tauschen, sondern man muss da smd einlöten. Haben dafür einen Fachmann hier im Board, mir fällt der name nicht ein grade, guck mal unter der SuFu und schreib ihn eine PN, der leitet dich weiter :) )


    Fußraum gibt es verschiedene möglichkeiten, die beste ist natürlich, das kabel der leselampe anzuzapfen, dann gehts auch immer beim Türöffnen an und dimmt mit

    das größte online aktionshaus ;)


    Schaltknauf gibt es einige, aber müssen halt passen wegen der verieglung der rückswärtsgangs


    Bilder muss ich mal hochladen (bin auf der Arbeit)


    Hast du vor oder nach Facelift? und hast AFL?(KURVENLICHT)


    Ach da gibt es sehr viel was man nachrüsten kann ;)

    Passen würden die natürlich, bekommst aber in der Bucht die fürs Kennzeichen 10€ günstiger ;) Gleicher Hersteller übrigens! Ausleuchtung ist erste Sahne und mit e-Zeichen :)


    Für den Innenraum kommst du so auch günstiger weg, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das nur für die Leselampen, 2x w5w(Glassockel) und eine Stofette^^ Hab ich auch aus der Bucht einzeln geholt, sehr Hell und kaltweis! Gibt es natürlich auch in Farbe zu kaufen, ist nur die Frage ob das dann alles hell genug ist zum lesen ;)


    Was meinst du eigentlich mit Kupplungsknopf? ?(


    Die Farbringe zu beleuchten halte ich allerdings für schwierig ;)

    Steht dem richtig gut :) Was bei vielen zuviel aussieht, wirkt bei dem echt klasse!


    Würde mich nur interissieren wie sich der Sound und besonders die Lautstärke entfaltet.
    Bei mir muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht von der Lautstärke, denn selbst nach 20.000+ KM ist sie doch noch recht leise, vom Klang allerdings erste Sahne!


    Hast aber komplett Edelstahl oder? Hab bei mir die Stahlvariante drunter, da ich später noch umrüsten will mit NRE Heck und der Rost nach nicht mal einen Jahr ziemlich zugestzt hat, selbst beim Edelstahlendrohr... Aber der Preis war TOP und beim nächsten bekomme ich vlt auch 50% Preisnachlass und kostenlose Montage... Die suchen ja noch einen 1.4 Turbo Corsa :)

    Mahlzeit,


    Also zum Thema Zündkerzenbild: Rehbraun steht für optimale Verbrennung, Schwarz für zu fett und wenn beides nicht der Fall ist, ist das Gemisch zu mager.


    Von der Problematik her würde ich auf Kurbelwellensensor/Nockenwellensensor tippen...
    Bin zwar bei der Problematik kein 100% Fachmann, hatten aber genau dieses Problem beim Bmw E46 von meinen Vater damals... Ganz genau wie du es beschrieben hast, der Wagen kam direkt zu BMW und kam wie gesagt raus, das es der Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor ist, wurden direkt beide getauscht. Problem war direkt danach weg und kam nie wieder (zumindest bis der Wagen verkauft wurde^^). Aber wie gesagt, kann da nur aus Erfahrung und nicht als Fachmann berichten.

    Die Klimaanlage war aus bei der Messung ;)


    Generell wird die Messung für beste Werte getrimmt:
    Einfachste Variante des Fahrzeuges (also ohne Extras, leer, leichter Fahrer, kühle Temparatur etc.[Wie Treck schon sagte]).


    Denn ein Auto mit eingeschalteter Kilma, vor allem bei warmen Wetter(warme Luft, weniger Energie) in der PS-Klasse, hat dann durchaus weniger Schub nach vorne als im Kalten ohne Kilma.