Beiträge von BastiCT

    Winter: Hankook Icept Evo
    Top Reifen muss ich sagen (zum Vergleich, letztes Jahr auf dem Adam den Conti TS830P, beides in 215/45R17)! Steht dem Conti in nichts nach, nässe Top, auf Schnee Top und auf trockener Straße macht er ein sehr sportliches Bild! zudem: ca. 20000km Auf dem Fahrzeug (Beruflich ne ganze Zeit 120km entfernt in Recklinghausen gearbeitet, daher in kurzer Zeit soviele km), hat die VA ganze 6mm Profil noch, trotz sportlicher Einlagen ;)


    Sommer: Michelin Pilot Sport 3
    Sau geiler Reifen! Wenn es trocken ist, klebt der Wagen richtig an der Straße, Kurven kann man wirklich alles rausholen! (Zum Vergleich: Serienbereifung war Conti Sport Contact 3, allerdings Serie 215/45R17, jetzt 215/35R18). Der SportContact 3 von Conti hat bei weiten nicht soviel Laune gemacht! Bei Nässe ist der Michelin natürlich auch super, aber sein Revier sind definitiv trockene Straßen ;)
    Der einzige Nachteil ist natürlich der Preis, aber wer Qualität will, muss halt mehr zahlen als für Nankang HIGH PERFORMENS TYRES :evil:


    Mein Tip für günstige Reifen: Kumho, die gibt es wirklich für "kleines" Geld, machen Spaß und sind von der Qualität her ganz gut, klar nicht auf eine Stufe mit Premiumherstellern, aber macht schon Spaß (Waren auf meinen damaligen GSI Kadetten)

    Corsa D 1.4 Turbo BJ 04.13, letztes Jahr am 5.14 als Jahreswagen mit 11.304 km bekommen und hat heute 48.342 Km drauf. Zur Zeit als Langstreckenfahrzeug im Einsatz


    Also bisher keine Probleme oder Mängel, außer das der Beifahrersitz sich schlecht umklappen lässt (eine Mischung aus Feingefühl und Gewalt braucht es um den Hebel hoch zu bekommen, die vom Fahrersitz geht einwandfrei). Der FOH meinte als ich das zwei Wochen später ansprach, man sollte den nicht mit Gewalt dran rumreißen... Dabei hab ich da zum ersten mal versucht um meine Jacke auf den Rücksitz zu schmeißen... Kulanz null, seitdem lebe ich halt damit... Sitzt selten einer hinten drin.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es vom Astra H die Angstgriffe in Schwarz, die 1 zu 1 passen sollen (Opel Astra H Haltergriff Angstgriff Griff Rechts Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Hab mal einfach bei der Bucht einen raus gesucht ;)


    Weiß nicht was die neu beim FOH kosten


    Zum Thema Ausbau Dachhimmel: http://wiki.corsa-d.de/index.php/Demontage_Dachhimmel


    Nur kann ich dir nichts sagen zum Beziehen :(

    Mein Tip:


    Hab selber keinen GSI, aber schreib die mal bei Friedrich an. Von wegen Preis... Entweder guckst wo du die am günstigsten findest und konfrontrierst die damit oder fragst wie ich nach einen guten Preis ;) Hatte ein- zwei extra Wünsche und hab das nebenbei auch angefragt, die kamen mit einen echt guten Angebot entgegen! Zu mal die Lieferzeit geringer ist, wenn du die am Werk bestellst und nicht noch über einen anderen Shop.

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe am frühen morgen :)


    Hab ich mir fast schon gedacht^^ Email ist an Klasen raus, gucken was die haben wollen :)


    Weil für ein etwas mehr Klang sollte nicht das ganze Mäusekino leuchten :evil:

    Ui, das ist natürlich nicht so toll^^


    Das rausnehmen aus dem System ist denk ich mal nicht einfach über OBD-Bosch Tester möglich oder?


    Was würden die Freunde bei Klasen bzw. EDS nehmen? Da ich zur Zeit in Recklinghausen arbeite

    Hallo zusammen,



    endlich hab ich Ihn, meinen VKER :klatschen:


    Ist noch nicht verbaut, allerdings hab ich vorher auch noch eine Frage^^
    Oft steht bei diversen Händlern, das der Plug&Play läuft, bei diversen Astra Foren ist aber zu lesen, das es Probleme gibt im Sinne von Fehler-> Notlaufprogramm.


    Ist es beim Corsa 1.4 Turbo notwendig, die Software anzupassen oder ist es wirklich nur Einbau und have Fun?

    Denke mal, er ist der erste ;) Gibt es bei vielen Herstellern, zum testen, Gutachtenanfertigung oder einfach zur Werbung/Beispielfotos.


    Wie sieht die Zukunft von dem Kleinen aus?
    Wird noch mehr an dem Kleinen gemacht?



    Schade das es ihn nicht schon früher gab... Hatte mir einen Slam mit 100PS geholt... Klasse Auto nur fehlte mir ab und an einfach ein wenig mehr Leistung^^ Dann hab ich nach den Unfall mein Corsa geholt und hab mir gedacht, der 1.4 Turbo im Adam wäre ein Traum gewesen... Den leider erst jetzt Opel wahr gemacht hat inklusive 30PS mehr ;)



    Also sollte mich mal wieder jemand übersehen, hol ich mir den auch :evil:




    ACHSOOOOO, haben die Teilleder Recaros Sitzheizung diesmal? ?(