Beiträge von BastiCT

    Zitat

    Original von pspcheater


    Und das Heck ist weit weg von Oberklasse :D man möchte meinen der Kofferraum wäre groß wie Adams...


    dafür ist das Heck halt unter aller Kanone :tongue:


    Ich hatte den Adam gehabt letztes Jahr, der Kofferraum ist mit dem Infinity Soundsystem etwa mit dem Handschuhfach des Corsas zu vergleichen :D :D :D

    Zitat

    Original von Blitzjäger
    Nett wie du die Leute bei Opel bezeichnest, ganz großes Kino. Und der Repsatz ist nicht zum Verkauf an den Endverbraucher gedacht, nur so als Info für dich.


    Nett zwar nicht, aber auf den Hinweiß, man solle sich ein teueres Auto kaufen, dann ist klar Wut im Bauch. Der Repsatz ist bei manchen FOH aber zu bekommen ;)


    Allerdings sind die Preise auch normal, immerin lebt ein Autohersteller davon, seine Autos zu reparieren. Da viele ihr Auto zum FOH bringen, kann Opel mit den Preisen überleben. Und nebenbei ist es bei anderen Autoherstellern deutlich teurer, rede nicht nur von den Nobelmarken ;)

    War immer wieder mal am schauen, ob der OPC endlich dabei ist :klatschen:


    Ich komme auch immer so auf 22-24.000 €
    Man will halt alles mitnehmen, vorallem, alles was mein jetziger hat (Vollausstattung bis auf OPC Line Paket). Dann kommt natürlich die ein oder andere (oder alles) an zusätzlichen Spielereien mit rein :klatschen:


    Aber Opel lernt echt dazu, allein das die kleinen (Adam&Corsa) fast alle Vorzüge der Oberklasse bieten, wird bestimmt gut ankommen! Und der E wird bestimmt ein Facelift irgendwann bekommen, das das Heck mehr ansprechender macht :evil:

    Oh, den hab ich noch garnicht gesehen :)
    8,9 sek auf 100, 207 km/h, das sind doch mal Werte :) Den hatte ich letztemal noch garnicht gesehen, dann ist die Lücke, die von mir angesprochen wurde, ja geschlossen^^


    Wäre dann auch mein Wunschmotor ;) Mein D ist noch ganz frisch, die Kilometer wenig, aber wenn ein neuer kommen sollte, dann den 150PS E :)

    Als ehemaliger Adamfahrer (RIP kleiner) und jetziger Corsa D Fahrer finde ich den E gar nicht so schlecht. Als Ich vor kurzem bei meinen FOH im neuen E gesessen habe, fühlte ich mich direkt heimisch :) Ist praktisch die Verschmelzung aus beiden Autos, die ich schon gelungen finde. Auch optisch macht er mit OPC Line Paket echt was her, ohne reizt er mich allerdings weniger...


    Trotzdem bevorzuge ich meinen "alten" D Corsa, allein die Optik der Scheinwerfer (meiner hat AFL) finde ich um einiges toller.
    Was mich wirklich beim neuen Corsa geschockt hat:
    Ich fahre einen Corsa D 1.4 Turbo, der ja nur mit 120 PS 5 Ganggetriebe angeboten wurde und finde den recht spritzig und man kann auch super ml Gas geben ;)
    Den neuen bin ich ebenfalls mit dem 1.4 Turbo 5 Gang gefahren und bin echt erstaunt, wieso man den Motor noch weiter beschneidet! 100PS nur noch, Fahrleistung kommt gefühlt nicht an den 1.4 Sauger aus dem Adam ran. Sage bewusst aus dem Adam, der geht ein ticken besser als im Corsa D. Wirklich effizienter als der Sauger oder der Turbo ist der ebenfalls nicht! Die Soundkulisse ist wie beim Adam, Erst schön leise, bei hoher Geschwindigkeit meldet sich der Motor ganz gut im Innenraum. Trotzdem ist man bei 3000 U/Min bei 120 km/h (beim Adam und Corsa E), recht entspannt unterwegs, der Corsa D fährt mit weniger Umdrehungen ruhiger, aber es kommt mehr Akkustik von aussen in den Innenraum.


    Letztendlich bleibt es Geschmackssache, doch für mich bleibt der Corsa D das bessere Auto, Optisch in allen Punkten bis auf das in die Jahre gekommene Tacho, das sehr schlicht kommt und die Gelb Orange Beleuchtung, die sehr altmodisch ist. Motor mäßig ist zumindest der 1.4 Turbo aus dem D dem aus dem neuen E Überlegen in allen zügen... (Ich vermute es ist ähnlich wie beim GSI[1.6 Turbo, 150PS] und den 1.4 Turbo aus dem D, der nur mit 120PS 5 Gang verkauft wurde statt mit 140PS und ggf 6 Gang, damit der Motor keine konkurrenz im Verkauf ist [JA leibe Corsa Fahrer, der 1.6 und der 1.4 sind kein vergleich beim Corsa D ;) ).


    Schade das es keinen "GSI" oder "S" beim Corsa E gibt, der gute alte 1.4 Turbo läuft seit kurzer Zeit im Adam S und der geht mit 150PS auch richtig gut ;) Es gibt zur Zeit beim Corsa E also eine große PS Lücke, zwischen Kleinwagen als Spritsparende Einkaufsschleuder und PS Starken OPC Autobahnraubtier. Da wäre ein Allrounder gut, der Unscheinbar die Kilometer abarbeitet, aber auch flott die Bahn runter rennt :)


    Und was ich seltsam finde:
    Die Diesel sind wieder recht Mager... Der gute 1.7 CDTI mit 135PS war sparsam und sehr schnell unterwegs, wäre vlt auch meine Wahl beim D gewesen, wurde aber vorher schon aus dem Programm genommen :(

    denke jeder hat da seine eigene Meinung drüber...
    ich fand das anfangs auch ätzend! damit die nicht an ist, bei jedem start den knopf drücken... inzwischen ist es schon reiner Reflex, beim starten den knopf zu drücken ;) also stört nicht mehr, kann aber verstehen warum viele das als ätzend empfinden! aber es gibt da Einstellungen, wo durch die seltener anspringt oder per Klima und heizungsregler kriegt man die ganz zum schweigen :evil:


    wie gesagt, jeder hat da seine eigene Meinung :top: