Himmel beziehen- Plastikteile- Erfahrungsaustausch

  • Hallo,


    ich möchte nun den Innenraum ein wenig angehen und mit schwarzem Alcantara beziehen. Nun ein paar Fragen vorab.


    - Gibt es wichtige Sachen zu beachten, kann jemand aus Erfahrung Tipps geben (a´la : Mach auf keinen Fall das oder so) beim Ausbau usw.


    - Beim Panoramadach ist rundum so ein grauer Gewebe/Plastikstreifen. Hat den jemand gefärbt? Oder gibts den von nem anderem Modell in schwarz, was man zuschneiden kann?


    - Beim Treffen sagte jemand, vom Insignia gäbe es dunkle Angstgriffe, die angeblich 1 zu 1 passen würden. Mich stören die grauen Sachen schon sehr.
    Weiß jemand, ob schwarze Teile anderer Opel Modelle beim Corsa passen?


    - Gibts irgendwo ne Ausbauanleitung für abc Säule und Himmel?


    - Hat jemand die ganzen Plastikteile lackieren lassen? Was muss man da preislich rechnen?


    Wäre über regen Austausch sehr glücklich


    lg Chris

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es vom Astra H die Angstgriffe in Schwarz, die 1 zu 1 passen sollen (Opel Astra H Haltergriff Angstgriff Griff Rechts Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Hab mal einfach bei der Bucht einen raus gesucht ;)


    Weiß nicht was die neu beim FOH kosten


    Zum Thema Ausbau Dachhimmel: http://wiki.corsa-d.de/index.php/Demontage_Dachhimmel


    Nur kann ich dir nichts sagen zum Beziehen :(

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Hallo


    Soweit ich weis sollen die von H nicht 1 zu 1 passen ... sollen bissel bearbeitet werden müssen ! was ja aber kein ding ist !


    Das beziehen ist kein ding, sollte als Sattler machbar sein :)


    Mir gehts um die Teile wie Blendenhalter usw..... hab da auf Treffen schon 2 3 gesehn kann, doch ned sein das da keiner infos hat ?(


    Also hat in die tasten ...