Gsi Motortuning/Abgasanlage ?

  • Guten Abend Leute:)


    Soo ich habe mal ne Frage.
    Ich fange jetzt langsam an meinen GSI Motortechnisch etwas aus zu bessern & ein Plan hab ich schon im Kopf, aber ich brauche mal eure Hilfe bzw Erfahrungen.


    Habe erstmal vor eine Neue Abgasanlage zu kaufen.
    Mit welchen habt ihr Erfahrungen ? (Klang Leistung Verarbeitung)


    Friedrich Motorsport, Bull X, Fox, Remus etc etc.


    Fand die Friedrich eigentlich sehr gut vom Klang.
    Sollte dann 70mm ab Kat sein, sonst machts kein Sinn oder?


    Und das Vker 70mm kommt dann auch dazu.
    In dem YT Video hatte der noch einen 200 Zellen Renn kat verbaut.


    Macht das so sinn?
    Und kann man das erstmal alles so fahren ohne Probleme?


    Wenn ich Vorkat & Abgasanlage habe wollte ich gerne auf Dbilas Stufe 2 sparen.
    Das wäre dann Chiptuning + FlowMasterkit.


    Das sollte es Motortechnische gewesen sein.


    Jedoch machen mir dann die 300Nm Angst...
    Ist mir klar das die Lebenszeit verkürzt wird, aber will sonst ungern große Schäden in Kauf nehmen.


    Warm bzw kalt fahren ist mir klar, bzw SuperPlus zu tanken etc.


    Wäre cool wenn ihr mich mal etwas aufklären könntet, da ich in dem Thema noch ziemlicher Anfänger bin:)


    LG Marco

  • Hi,


    Wenn Du eine Friedrich in Erwägung ziehst kaufe sie bei Klasen! Dort ist sie von der Qualität deutlich besser als von Friedrich selbst! HG Motorsport baut die alte Friedrich nicht mehr sondern nur noch diesen Y-Styl bullschit!!! Für den NRE noch OK für den normalen OPC einfach nur grausig umgesetzt ... aber anscheinend möchte man in dem unternehmen überall diesen Y-Style müll umsetzen und mach sich keine Gedanken darüber eine Anlage möglichst Leistungsorientiert zu bauen. Die meinen da großer Durchmesser ist gleich gut!!


    Nach der Milltek gehört die Friedrich eigentlich zu den Besten ... vom Aufbau und der Idee her .. leider ist das bei der Friedrich nicht immer super von der Qualität her ... HG war mit seinem alten Konzept die selber zu fertigen nicht schlecht .. leider ist die aus dem Shop verschwunden.


    Nach meiner Meinung ist die neue HG Y-Style auch nicht mehr so gut vom Klang her. Friedrich hat Verengungen drin ... bleibt nur noch Klasen der kein Verengung hat und eine möglichst kurze Anlage mit möglicht geringer gesamt Länge bietet und dabei eine EG Betriebserlaubnis hat.


    Fox erwähne ich auch noch mal allerdings hat es nach dem Niedergang vom OPC Forum leider kein Preisvorteil mehr! Fertigung und Passgenauigkeit ist TOP bei FOX.


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Mein Tip:


    Hab selber keinen GSI, aber schreib die mal bei Friedrich an. Von wegen Preis... Entweder guckst wo du die am günstigsten findest und konfrontrierst die damit oder fragst wie ich nach einen guten Preis ;) Hatte ein- zwei extra Wünsche und hab das nebenbei auch angefragt, die kamen mit einen echt guten Angebot entgegen! Zu mal die Lieferzeit geringer ist, wenn du die am Werk bestellst und nicht noch über einen anderen Shop.

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Rubio:
    Warum hat der Forumsrabatt für die FOX-Anlagen was mit dem OPC-Forum zu tun?
    Die Aktion läuft weiterhin, bis das seitens FOX widerrufen wird.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Aso! Dachte das es mal von Koax mal auf das Opc Forum reduziert wurde und dann auch erst bei Beteiligung. Dachte da das Forum jetzt erstmal dicht ist es sich auch damit erledigt hat... Danke für die richtig Stellung.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Hi,


    Nur nochmal eben zur Ergänzung, hab mir eine 3,0" bei Klasen bestellt und eine komplett WIG geschweißte Anlage erhalten!! Bin begeistert von der Qualität muss ich sagen.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Hi,


    Hab heute die Anlage bzw. Die Fms von Klasen Montiert. Ist sehr Passgenau und ist sehr Sauber geschweißt! Klang kann ich jetzt nur soviel sagen, das sie wie meine FOX klingt als sie neu war nur etwas lauter und kerniger. Denke das da nochmal ordentlich Kernigkeit kommt. Weil meine FOX klang nach 2 Jahre ungefähr so wie die Aga von Klasen jetzt.


    Muss allerdings zugeben das der rohrbogen zur Mitte der Schürze noch nicht dran ist weil der Heckschaden erst noch repariert werden muss. Das kommt dran wenn er wieder heile ist. Ob es im Klang noch was ändert weiß ich jetzt noch nicht.


    Meinen FOX ESD könnte ich auf jeden fall nicht retten. Der ist im ESD gerissen gewesen. Wer aber intresse an einem gemoddeten Msd von FOX hat, bitte pn an mich... der ist abzugeben.

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • Okay erstmal danke für die antoworten.:)


    Bei Klasen hab ich die auch gefunden aber nur im y style.
    Muss die mal anfragen.


    Wie sieht das denn leistungsmäßig aus ?
    Friedrich gegen vox

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zur GSI AGA! Habe so ziemlich jeden Thread gelesen, aber dennoch Fragen! Wie ist der Klang der FMS nach der Verjüngung? Hat die jmd bereits drunter? Alle Erfahrunfgen, due ich gelesen haben, waren noch vor der Verjüngung und da war FMS soundtechnisch richtig gut! Die AGA von Klasen, ist das wirklich eine FMS-Anlage jedoch ohne Verjüngung? Gibt es die auch für den GSI oder nur OPC? Habe auf der HP nur für OPC gesehen, vielleicht weiß das jemand, bevor ich an Klasen schreibe!


    Danke und Grüße

    __________________
    Corsa D GSi, OPC Line 1, LED Kennzeichenbeleuchtung, H&R 35mm Federn, 70mm FMS AGA von Klasen