Noch ein noob...

  • Hallo allerseits.
    Ich bin der Christian, bin 46 und fahre erst seit anderthalb Jahren (! lange Geschichte) Auto. Führerschein habe ich seit nicht mal zweieinhalb Jahren...
    Ein Bekannter ging damals mit mir zu einem Gebrauchtwarenhändler, weil er meinte, dass ein Corsa Diesel etwas für mich wäre. Ich war skeptisch, jedoch überrascht, da ich mit meinen 1,95m gerade noch so reinpasse. Weil ich jeden Tag 100km fahren muss, freue ich mich natürlich über den kleinen Dieselmotor (<5L/100km). Er hat auch nur eine normale Ausstattung... CD30 und Klima, das wars. Trotzdem bin ich bisher ganz froh gewesen...kann es manchmal kaum glauben, dass ich tatsächlich Auto fahre.
    Na ja jedenfalls brauche ich leider ein paar Tipps oder Informationen, da er herumzickt. Beim Googleln bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen... Ein paar Sachen mussten schon gemacht werden und so könnte ich zumindest etwas über Werkstätten z.B. berichten (hier in Frankfurt)...oder wie man den Luftkühlerkasten RICHTIG :D herauszieht...
    Dann werde ich mich jetzt erst mal ein wenig umschauen...


    Viele Grüße