Beiträge von derTollerian

    Also schwarz und weiss passen ja alleine schon vom Kontrast zusammen. Allerdings würde ich mir weiße Bremssättel mehr als gut überlegen, die bleiben wahrscheinlich nicht lange weiß und sind schon nach ein paar mal bremsen sehr dreckig, liegt vorallem daran dass man den dreck auf weiss sehr gut sieht. :D
    Kannst die Bremssättel ja auch hochglanz schwarz oder rot oder blau lacken. Ich weiss nicht wie das mit den Schläuchen aussieht aber im Motorraum werden die bestimmt auch sehr schnell grau und benötigen ne Wäsche.


    Also wie gesagt, rein farblich seh ich da kein Problem aber ob das ganze auch praktisch ist musst du selbst entscheiden. :)

    Im Prinzip macht es Spaß jedes Fahrzeug im Grenzbereich zu bewegen.
    Wenn dein Corsa schon früh weich wird und schwimmt solltest du vielleicht mal nach besseren Reifen Ausschau halten oder deine Achslager/Domlager überprüfen lassen. Meiner läuft mit der EDS Phase 1 echt super, natürlich ist ein 1.2er kein sportlicher Motor, aber Spaß macht die Phase allemal. Im UK Forum wurden mit der EDS Phase schon 100PS mit Super Plus gemessen. Aber selbst wenns 90 oder 95 sind (ich bin fest davon überzeugt 5PS kann man nicht merken) so ist das deutlich angenehmer und weniger schweißtreibend zu fahren als 69PS :)

    easyslotter, nicht persönlich nehmen aber hast du nicht selbst einen Irmscher Kühlergrill und Chrom-Spiegelkappen verbaut?
    Zählt ja weder zu Motor, Fahrwerk, AGA oder Bremsen, wäre also damit auch nur "schmückendes Beiwerk" und letztendlich dann Kirmestuning in deiner Sicht.


    Soll kein Angriff sein, aber hätte das gern mal erläutert.

    Zitat

    Original von easyslotter
    und: wo OPC drauf steht, sollte auch OPC drin sein!


    Punkt. Kannst ja auch einfach opc line embleme nehmen, sehen auch gut aus und lügen nicht direkt rum. würde lieber ecoflex auf nem opc stehen haben, als opc auf nem ecoflex. :D
    Finde aber dein Corsa sicht nicht verbastelt aus und gefällt mir recht gut. Bei einem weißen Auto kann man immer gut schwarze Akzente setzen, denke ich.

    Ich denke, Fluchtwagenfahrer meint das nichtmal bös' oder persönlich. Muss aber wirklich zustimmen, dass 60mm auf der Hinterachse bei nem Frontantriebler mit Frontmotor nur Nachteile bringt und zudem (Geschmäcker sind verschieden) nach meiner Ansicht einfach falsch aussieht. Wenn du was vernünftiges machen willst, verbreiter die Spur vorne und hinten gleichmäßig (ca. 30mm jeweils würd ich sagen).


    Scheiben folieren kann bei nem 5-Türer tatsächlich gut aussehen, allerdings dann bitte bei schwarz bleiben und keine 0% Transparenz. Leichte Tönung sieht dezent und sportlicher aus.


    Also bei hartem Fahrwerk ohne Tieferlegung würden mir spontan nur Stahlstangen anstatt nem Fahrwerk einfallen... Wenn du was vernünftiges machen willst greif zu nem CupKit, ordentlichen Federn (H&R, Eibach, etc.) oder nem guten Gewindefahrwerk, dabei bitte jeweils einen großen Bogen um FK machen, auch wenn die Engländer den Shop anscheinend mögen.


    Bei dem 1.2er kann man mit Komplettanlage nicht allzuviel machen, vor allem da der MSD ja nicht vorhanden ist. Mit ner Fox-Anlage (ESD + Ersatzrohr) kannst du aber schon etwas Klang rausholen.

    Ja genau, hab ich bei xfx performance machen lassen. Also fährt sich wirklich viel besser als Serie, 69PS waren halt einfach zu wenig. Ab 3.000 Umdrehungen merkt man einen kleinen "Leistungsschub", vermutlich durch die umprogrammierte Nockenwellenverstellung. Allgemein ist der Motor nun spritziger und bisschen mehr Nm ist auch drin. Bleibt allerdings weiterhin ein 1.2er mit langem Getriebe.
    Eingetragen sind ja 157km/h Höchstgeschwindigkeit wenn ich mich recht erinnere, mit der Phase 1 komm ich (natürlich bergab) sogar über das Tacho hinaus, also müssten circa 180km/h drin sein. Verbrauch ist tatsächlich gleichgeblieben, vielleicht sogar etwas weniger auf Landstraße, weil man nicht mehr so stark durchtreten muss. Aber wenn man die Mehrleistung fordert steigt natürlich der Verbrauch, wenn mir jemand Mehrleistung und weniger Vebrauch liefern kann, darf er sich gerne auf nen Nobelpreis freuen. (Mehr Kraftstoff = Mehr Leistung) :D
    Ich bin auf jeden Fall zu 100% zufrieden.