Wie bekomm ich mehr Leistung für 400€?

  • Erstmal sind alle XEL Motoren die gedrosselten Geschwister der XER Motoren. Also wenn ihr den 1,2er auf 86 PS hoch schraubt ist das keine Mehrbelastung, sondern das was die Hardware ohnehin ab kann. Ich habe meinen A14XEL mit der Phase 1 getunt. Ich bin zufrieden und ich komme mit 6,5l Super+ aus.

  • schau mal bitte unter Tuning und Umbau...da ist unter "easyslotter" einiges zu finden.
    Da Du eine DA Nummer hast, solltest Du mal bei dbilas nachfragen, die sind in Rödermark.
    Da habe ich mein Chip-Tuning machen lassen.
    [B]

  • Zitat

    Original von GSI-Juriko
    Ansonsten ein Fahrtraining. Ein Fahrer der sein Auto auch im Grenzbereich gut beherrscht bringt zwar auch keinen PS mehr, aber du holst weitaus mehr aus dem Auto raus. ;)


    Ach komm :) Du willst einen 70ps Corsa mit dem Standartfahrwerk sicher nicht im Grenzbereich bewegen... Der wird schon lange vorher so weich, dass es keinen Spaß macht.


    Ansonsten, auf ein sportliches Auto sparen. Einen 70ps Corsa tunen ist quatsch.

  • Ich fahre aktuell den 1.4er mit 87ps. Da ich seit Jahrzehnten täglich die selbe Strecke fahre, meine ich beurteilen zu können, wie sich der Corsa mit Standartfahrwerk verhält.
    Zumindest mir macht es kein Spaß mit dem Corsa im Grenzbereich zu fahren, da er schon sehr früh weich wird und anfängt zu schwimmen. Einfach kein schönes und sicheres Fahrgefühl, wenn man ein wenig schneller durch enge Kurven fährt.


    Nichtsdestotrotz ist der Corsa ein gutes kleines Auto, aber halt kein sportliches mit dem ich gerne Grenzen auslote :)

  • Martin
    wo fährst DU denn im Grenzbereich, denke mal du irrst dich....wie deutet sich denn bei dir der Grenzbereich an?
    Habe noch nie solch dumme Anworten hier gelesen...nächstens: bleiben lassen!!
    Lass deine "originellen" Sprüche wenn du keine Ahnung hast!
    Nehme die Fragen wenigsten ernst die hier gestellt werden....sonst mal lieber Klappe halten-

  • Im Prinzip macht es Spaß jedes Fahrzeug im Grenzbereich zu bewegen.
    Wenn dein Corsa schon früh weich wird und schwimmt solltest du vielleicht mal nach besseren Reifen Ausschau halten oder deine Achslager/Domlager überprüfen lassen. Meiner läuft mit der EDS Phase 1 echt super, natürlich ist ein 1.2er kein sportlicher Motor, aber Spaß macht die Phase allemal. Im UK Forum wurden mit der EDS Phase schon 100PS mit Super Plus gemessen. Aber selbst wenns 90 oder 95 sind (ich bin fest davon überzeugt 5PS kann man nicht merken) so ist das deutlich angenehmer und weniger schweißtreibend zu fahren als 69PS :)

  • Zitat

    Original von easyslotter
    wo fährst DU denn im Grenzbereich, denke mal du irrst dich....wie deutet sich denn bei dir der Grenzbereich an?
    Habe noch nie solch dumme Anworten hier gelesen...nächstens: bleiben lassen!!
    Lass deine "originellen" Sprüche wenn du keine Ahnung hast!
    Nehme die Fragen wenigsten ernst die hier gestellt werden....sonst mal lieber Klappe halten-


    Du bist ja witzig :tongue:
    Ab jetzt mag ich dich richtig gerne.