Beiträge von derTollerian

    Der Corsa müsste aber definitiv ein 16V sein. Dein alter Escort (vermutlich BJ '91 oder '93) war aber bei dem 1.3er mit 8 Ventilen ausgestattet. Fahrzeuge mit 8V haben untenrum mehr Kraft als ein 16V, der vorallem durch einen hohen Füllungsgrad bei hoher Drehzahl punkten kann. Damit fährt sich der 8V bei Steigungen und niedriger Drehzahl vermutlich besser als ein Corsa.
    Hinzu kommt, dass der Corsa u.a. bei den ecoflex Modellen ein recht langes Getriebe hat, um trotz höherem Gewicht zum Corsa C einen etwa gleichen Verbauch zu erzielen. Langes Getriebe heisst aber auch weniger Beschleunigung/Anzug.

    Macht wirklich Spaß, glaub mir. :)
    Klar kann ich mit meinem A12XEL keinen 1.6er abziehen, ist ja auch nur ein bisschen Hubraum weniger. Aber der Motor zieht ab 3.000 Umdrehungen schon deutlich besser an und man merkt auch tatsächlich die Beschleunigung, was ja vorher wirklich nicht so war :D


    Ich kanns nur empfehlen!

    Die Steuergeräte sind ja bei vielen Corsas die gleichen, und die Software wird beim entheiraten soweit ich richtig informiert bin gelöscht, da sie für das Fahrzeug angepasst war. Wenn du bei eBay ein STG kaufst ist das vermutlich leer.


    Ich fahre die Stufe 1 von EDS, aus den gleichen Gründen wie du denke ich, und bin wirklich begeistert.
    Lohnt sich wirklich und ist ja kein großer Eingriff, dauert ein paar Minuten. Die ~90PS merkt man auch deutlich :)


    Edit: Im UK Forum hat die EDS Stufe bei manchen A12XELs über 100PS gebracht, hängt stark von Motor und Abgasanlage ab.

    Hey,


    mir ist gestern beim Waschen von meinem Corsa aufgefallen, dass der linke Nebelscheinwerfer wohl einen Steinschlag abbekommen hat.
    Dementsprechend ist das Glas davor gesplittert :(


    Carglass kann da wahrscheinlich auch nichts machen ( :tongue: ), deshalb wollte ich euch fragen, inwiefern ich das Glas austauschen kann, bzw. wo ich das kaufen kann.
    Ist natürlich nicht das Riesenproblem, aber stört halt schon.



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Dass er beim Stillstand an der Ampel ausgeht könnte an der Drosselklappe liegen, einfach mal gründlich reinigen.
    Eventuell könnte auch mit Nockenwellensensor was nicht stimmen..


    Wünsch' deinem Corsa Gute Besserung! :o