Umrüstung A12XEL auf A12XER

  • Ich habe es selber mit dem Leih-IPF von vtx3-performance für 330 € an meinem A14XEL gemacht, was der jetzt an Leistung hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall reize ich auf gerader Strecke den Tacho voll aus (vorher gingen exakt die 178 km/h aus dem Schein) und schaffe den Sprint 0-100 in selbst gestoppten 10,8 sec und das alles mit 18 Zoll Felgen.

  • hab bei meinem a14xel auch die phase 1 von eds. Bin jetzt von 87 ps auf 117 ps. Es ist einfach geil. Hab 250 bezahlt mit Diagramm

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Bin saugespannt was das bringt:
    -- dbilas Flowmaster
    -- FOX AGA , Rohr 50mm


    und dann MSD programmiert von dbilas (199€)


    wohlgemerkt: ich gehe von einem A12XEL (70PS) aus!

  • Ne ..ist schon klar...wollte auch nicht gegen einen 1.6 antreten ;.)
    Will halt nur spielen...äh..basteln.
    und es soll sich preislich im Rahmen halten....Benzin wird ja gerade billiger.

  • Macht wirklich Spaß, glaub mir. :)
    Klar kann ich mit meinem A12XEL keinen 1.6er abziehen, ist ja auch nur ein bisschen Hubraum weniger. Aber der Motor zieht ab 3.000 Umdrehungen schon deutlich besser an und man merkt auch tatsächlich die Beschleunigung, was ja vorher wirklich nicht so war :D


    Ich kanns nur empfehlen!

  • JA.. da bin ich absolut Deiner Meinung...wird ja auch keine Rakete dadurch...alleine die Differenzierung zu anderen Corsa's macht doch den "spaßigen" Unterschied.Weshald sonst macht man breitere Felgen und Reifen drauf...doch nicht um Topzeiten auf den Asphalt zu brennen, oder?

  • So, komme gerade von dbilas zurück.


    ziemlich professioneller Betrieb, sehr freundlich und hilfsbereit.
    Durfte sogar bei der Leistungsmessung dabei sein.
    Und: habe sogar Forumsrabatt vom Chef bekommen!


    Ergebnis: ~92PS bei 6000U/min
    ...das sind 23PS mehr als Serie A12XEL


    Endpreis 250€