Motorschden am GSI

  • Eben nicht.Mit der originale Software bei defekten Ladedruck/Ladelufttemperaturfuehler kann er den maximalen Ladedruck machen, aber das Motorsteuergeraet stellt die Zuendung soweit nach spaet das eben nichts passieren kann, weil auch wenn er 2 bar ladedruck machen wuerde passiert NICHTS.
    Man sollte keine falsche Tatschen hier im Internet verbreitern und andere Usern unsichern.


    Bei eine Tuningsoftware wo viele Selbstschutzfunktionen deaktiviert sind passiert sowas natuerlich sofort...

  • Wir lassen das mal so stehen mit 2bar und passiert nicht. Erschreckend finde ich das neue User jetzt denken och 2bar sind ja nicht schlimm...Der cmf hat ja gesagt der nimmt die Zündung zurück! 8o

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Wer lesen kann ist im Vorteil!!!! :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:



    Wieso sind es immer die gleichen?

  • Zitat

    Original von cmf
    Wer lesen kann ist im Vorteil!!!! :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:



    Wieso sind es immer die gleichen?


    Hab ich mir heute auch schon gedacht

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Dann untermauer das doch. Du hast ja mot dem spass angefangen. Wie weit meinst du denn nimmt der die Zündung zurück?? Ich glaube das die Leute die das lesen es erstmal so interpretieren wie ich es geschrieben hast und ich glaube kaum das viele diesen Unterschied nicht wissen.


    Abgesehen davon lässt dein obiger Spruch die Vermutung zu das es wie bei mir auch um tieferer Fachkompetenz mangelt und viel vermutet und interpretiert wird!


    Also sei mal der "besserwissende" und erläutert uns mal genau woran das liegt und wie sich das zusammen setzt, damit wir alle was davon haben hier in dem Foru! Find das immer gut wenn Leute in einem Forum herausfinden das Tuner evtl. Sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.


    Wenn Du dabei bist kannst ja gleich noch mal erklären warum es immer die gleichen sind??


    Um eins vorweg zu nehmen, bin weder Fanboy sonst noch was... Ich stütze diese Aussage auf dem Wort von jemanden der nun schon 15Jahre im Geschäft ist... Und Du?? Das einzige was da hilft ist wahre Fachkompetenz, damit glänzt Du aber gerade Nicht. Dazu gehört es das man seine Argumente leider auch untermauert oder Quellen nennt.


    Dann mal los... Freu mich richtig was neues zu Lernen.

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    4 Mal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • Hallo ,passt vill nur teilweise dazu,aber welche Kolben u Pleuel sind empfehlenswert, u der Preis auch im rahmen??
    Hab die letzten Tage schon viel durchforstet,aber nicht wirklich was gefunden.
    L.g

  • Meine Behauptung basiert nicht auf Aussagen von anderen Leuten(Tuner/Pfuscher/Baster etc).


    Sondern meine Behauptungen basieren auf Erfahrungswerte aus dem Werkstattalltag.


    Hatte schon 4 Corsa mit dem A/Z16LEx mit ein defekten Ladedrucksensor.(Ansauglufttemperatur im Stand schon über 70Grad)


    Bemerkbar macht sich es im Tempomatbetrieb wie er nervös von gas und beschleunigt am Berg.


    Beim 192ps OPC fällt zudem auf wie der Auspuff extrem faucht!!!(Achtung nur Serienauspuff!!).


    Diese Erkenntnis hatte ich schon im 2011 gemacht, also bei der Fahrt alle Werte aufgezeichnet, teilweise standen 1,8-2bar an, aber trotzdem war keine Leistung da, es fuhr sich wie ein 120ps Fahrzeug.


    Wievil Grad genau die Zündung nach Spät verstellt wird kann ich nicht sagen, kann aber Garantieren soweit nach Spät das eben keine Leistung mehr vorhanden ist trotz 1,8bar.



    Defekte LMM,s hatte ich auch schon oft(immer in Verbindung mit Sportluftfilter), der löst auch ein Mapsensorfehler aus, obwohl dieser zu 100% i.o ist.



    Bei eine Tuningsoftware sind viele Bauteilschutzfunktionen ausgeschaltet, aber das ist kein Geheimnis mehr....