Motorschden am GSI

  • Hallo zusammen, ich bin echt fertig, mein kleiner hat nen Motorschaden!
    Ich war letzte Woche auf dem nach Hauseweg als er im unteren Drezahlbereich anfing zu stottern! Ich habe die letzten 200m geschoben !
    Am nächstenTtag kam dann der ADAC und hing das ding an den Rechner! Er sagt mir ist was mit der Zündung! Ok dachte ich, neue zündleiste drauf und gut! Kerzen waren ja noch fast neu! gesagt getan! Und immer noch. Also Kerzen raus und siehe da bei einer fehlte was, der Pin in der Mitte war weg!


    Scheiße dachte ich Große Scheiße!!! Dann mit ADAC zu Opel und die haben ihn dann nochmal untersucht! Motorschaden, der kleine Pin hat ihn getötet!


    Und jetzt? Was ist Karre so noch wert? Möchte ihn jemand haben?


    Ich habe keine Lust mehr auf Opel! Habe mit den alten Autos die ich hatte immer schon ärger gehabt und jetzt mit dem neueren genauso! Ich habe kein Bock mehr drauf! Es ist warscheinlich bei anderen auch nicht besser aber ich will nicht mehr!!!!


    LG

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • Motorschaden muss es nicht sein
    Vllt hast du Glück im Unglück und es ist "nur" ein Ventil krum oder "nur" ein Kolben hinüber


    Kopf runter und gucken würde ich sagen

  • guten Abend,


    wie mein Vorgänger schon gesagt hat vllt hast du glück selbst wenn der Kolben kaputt sein sollte und oder der kleine Pin der Bohren bzw mit dem Kolben, dem Motor hoch und runter gewandert ist bekommst du das bestimm mit Übermasskoben wieder hin, da kannst du dann direkt mehr Leistung reinpacken :klatschen:


    P.S. so ein gebrauchter Motor also der 1.6 turbo kostet bei ebay 1500-2000 Euro

    Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!!!


    Vom Bremsen werden die Felgen dreckig!!!


    NOCH Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen!!!


    Nr. 2210 OPEL Corsa GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Isthaboy91 ()

  • hast du bei opel die zündkerzen zuletzt beim service wechseln lassen?
    wenn du noch anschlussgarantie hast würde ich mich mal beim foh vorstellig machen

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht was das mit "scheiß Opel" zu tun hat. Die Zündkerzen fertigt Bosch oder NGK oder ein anderer Hersteller aber sicher nicht Opel. Wenn dann eine Elektrode abbricht kann da wenn überhaupt der Hersteller der Kerze was für. Wie lange war die denn drin? Bzw. hast du die regelmäßig getauscht?

  • ich habe das Auto jetzt 2 Jahre! er ist bj 2009! die Zündkerzen sind ein knappes Jahr und 15000 km drin!
    Das ist ja jetzt auch nur die Spitze vom Eisberg, was an dem kleinen Auto schon alles kaputt war in den 2 Jahren ist echt sagenhaft! Ich habe mir extra nicht wieder so nen alte Gurke gekauft damit ich endlich mal nicht ewig in der Garage bin und schrauben muss! Und was ist , es ist auch ewig irgendwas kaputt....

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • Geht mir genauso. Wollte auch endlich mal Ruhe haben...und dann Motorschaden trotz sorgfältigster Pflege. Hatte früher auch immer ältere Opel Modelle, da hab ich noch gerne gebastelt und da war mir das auch bewusst bei so einem alten und günstigen Auto.


    Bei mir war es übrigens der 4.Zylinder.

  • Zitat

    Original von Treck
    Wenn du den Wagen erst zwei Jahre hast. Wer weiss was der Vorbesitzer die 4Jahre davor mit ihm gemacht hat. Irgendein Chip gefahren oder sonst wie behandelt.
    Wird schon ein Grund gehabt haben warum er ihn so früh abgegeben hat.


    würde ich auch sagen, man weiß nie wie der vorbesitzer mit dem wagen gefahren ist

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ich hab auch schon den 2. Motor drin... der alte hatte Haarrisse in Block und Kopf (kein Tuning, kein Vorbesitzer und immer 10km warmgefahren)
    Heute ist es den Herstellern wichtiger den Eindruck von Qualität zu erwecken
    anstatt tatsächlich Qualität zu verbauen (VW und seine TSI Motoren, Daimler und Rost usw.)
    Die Frage ist ob man überhaupt noch deutsche Autos kaufen sollte...


    Nuja... viel Glück und mal hoffen das es doch nicht so ein großer Schaden ist!

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.