Beiträge von Drag

    Moin,


    kannst natürlich auch Sondereintragungen machen. Ich hab z.B. 205/55 R16 auf der Opel Stahlfelge 6,5x16 eintragen lassen, weil es da mehr gebrauchte Angebote gab. Hat damals 52€ beim Tüv gekostet.
    Gruß

    Geht mir genauso. Wollte auch endlich mal Ruhe haben...und dann Motorschaden trotz sorgfältigster Pflege. Hatte früher auch immer ältere Opel Modelle, da hab ich noch gerne gebastelt und da war mir das auch bewusst bei so einem alten und günstigen Auto.


    Bei mir war es übrigens der 4.Zylinder.

    Hallo zusammen,
    ich will heute bei mir hinten die Bremsscheiben und Beläge wechseln. In dem Reparaturbuch was ich habe, steht aber nur der Wechsel der vorderen Bremsscheiben drin. Dort ist beschrieben, dass man den Bremskolben zurückdrücken und nicht zurückdrehen (wie bei einigen anderen Opel Modellen) soll.
    Nun die eigentliche Frage: Wird der Bremskolben hinten zurückgedrückt oder zurückgedreht?
    Danke für Eure Hilfe...

    Hi,
    ich möcht meinen Motor jetzt vielleicht auch standfest machen. Nun suche ich entweder jemandem im Berliner Raum der einen (gemachten)Motor ein- und ausbaut oder jemanden der meinen ausbaut und mit neuen Kolben und Pleuel versieht.
    Kann jemand eine Werkstatt empfehlen oder habt ihr Preise, was sowas kosten darf?
    Danke schon mal.

    Moin,
    mein Drecks-Corsa springt leider immer noch nicht an. Da ich seit 2 Wiochen auf Unterstützung von EDS warte, ist leider noch nichts passiert. Ein aktuelles Rescue-File konnten sie mir leider auch noch nicht schicken.
    Bevor ich zu Opel gehe, hoffe ich noch auf Hilfe von EDS.
    Kann Opel denn nun das Steuergerät irgendwie reseten und neue Software drauf machen?
    Kann mir denn keiner helfen???
    Gruß und danke,
    Thomas

    Hallo,
    Software hab ich vorher aktualisiert. Vielleicht gibt es eine neue Rescue-datei, aber eds hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Im schlimmsten Fall also ein neues Steuergerät kaufen und das alte rausruppen? Na super...was kostet so ein Steuergerät, oder hat jemand noch eins vom GSI rumliegen?
    Danke

    Hallo zusammen,
    ich hab gestern mal wieder eine Phase aufgespielt, hat erstmal auch alles geklappt und die LED leuchtete grün. Leider läßt sich der Corsa aber nicht mehr starten, er zuckt nur kurz. Ich also das Rescuefile aufgespielt, nur leider geht auch das nicht mehr... IPD blinkt blau, um dann nach ca. 2 min rot zu blinken. Hab es schon mehrmals probiert, leider nichts und Auto springt nicht an.
    Ich hatte irgendwie schon immer Probleme mit dem IPF und meinem Corsa, hat schon öfters rumgezickt. Ich hoffe, ich habe mein Steuergerät jetzt nicht zerstört?!
    Hab mein Problem auch EDS geschildert, aber bis jetzt noch keine Antwort.
    Hat jemand noch eine Idee von euch?
    Kann man im schlimmsten Fall einfach ein neues Steuergerät anschließen und gut is?


    Vielen Dank für Eure Hilfe...
    Thomas

    Moin,


    kann mir jemand sagen, was der Ein- und Ausbau eines Motors in meinem GSI etwa beim FOH oder anderswo kostet (am besten Berliner Raum).
    Will mir vielleicht einen 2. Motor zulegen, den ich dann mit Kolben und Pleuel umbaue. Nur den kompletten Ausbau und Einbau trau ich mir nicht zu...