EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Mit neuem Steuergerät einfach anschliessen und starten ist eher nix.
    Das muss programmiert / verheiratet werden wegen Wegfahrsperre usw.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Zitat

    Original von Facrys
    hat noch einer mit der Phase1 220/300nm probleme mit dem Ruckeln im Teillastberreich?
    geht mir echt auf die nerven...
    Hab außerdem max 1,2Bar Ladedruck, das fühlt sich eher nach Originaler Leistung statt phase an :(
    warte jetzt auch schon seit 2 monaten auf mein wunschdatenstand :bla:


    GSi hat doch nur 0,7 bar, OPC 1 bar und Phase 1 1,2 bar Ladedruck oder täusche ich mich da?


    Ein ruckeln im Teillastbereich habe ich selber nicht.

  • hey thomas, du must die aktuellste Firmware auf dein IPF laden, dann sollte es wieder problemlos zu flashen gehen muss du bei eds anrufen dann senden die dir die software eigentlich sofort zu !

  • Ohh man... ich bekomm schmerzen wenn ich das Lese.... der Motor is dafür nich gebaut mit mehr als 215 ps betrieben zu werden... Die Pleul und Kolben...


    Ich bleib bei meinen 210 im GSI ich sag mal so ich ziehe mi tnem opc oder golf gti gleich.... vllt auch besser...aber wer mehr will komplett Umbau oder 2 Liter... kenne selbe reinige die Ihren Motor mit 225 nach ein Paar Wochen zerlegt hatten... risiko halt...nich jeder kanns ab...

  • Hallo,
    Software hab ich vorher aktualisiert. Vielleicht gibt es eine neue Rescue-datei, aber eds hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Im schlimmsten Fall also ein neues Steuergerät kaufen und das alte rausruppen? Na super...was kostet so ein Steuergerät, oder hat jemand noch eins vom GSI rumliegen?
    Danke

  • Im Regelfall kostet so ein Steuergerät ca 1000 Euro, gebrauchte vielleicht die Hälfte.


    Dazu kommen noch Kosten für ein und Ausbau, außer dir selbst steht ein Tech 2 (und TIS mit Programmierfreigabe) zur Verfügung um das alte ab und das gebrauchte anzumelden, bzw. das neue zu programmieren...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von Drag
    Hallo,
    Software hab ich vorher aktualisiert. Vielleicht gibt es eine neue Rescue-datei, aber eds hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Im schlimmsten Fall also ein neues Steuergerät kaufen und das alte rausruppen? Na super...was kostet so ein Steuergerät, oder hat jemand noch eins vom GSI rumliegen?
    Danke


    Bleib Locker :tongue:


    Du musst einfach die Firmware auf dem IPF selber updaten und dann mal mit EDS ne Standleitung herstellen und nochmal probieren, vlt die Batterie mal 5 minuten abmachen und dann nochmal genau nach Anleitung probieren.


    so schnell geht ein STG nicht kaputt :]


    EDIT: Kann dir die Rescue für den GSI zuschicken :wink:

  • Zitat

    Original von Böser Corsa
    Halllo wollen uns das IPF holen von eds aber bei den geht keiner ans tel. Weil wir noch paar fragen haben. Vielleicht könnt ihr uns helfen. Und zwar haben wir A16lel und da gibt es phase1 auf 220 ps wollten wissen ob da der vker und der lamda wert geändert ist schon damit wir halt dem vker fahren können.
    Kommt aber nicht solche sprüche lesen im andere theat nach haben wir schon gemacht und finde keine antwort drauf. Weil wir ja euro 5 haben kann man nicht einfach so dem vker zwischen bauen und los fahren. Wegen dem fehler halt.


    habt ihr vileicht ahnung und gebt uns tips was empfehlenswert ist??

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • also erfahurng hab ich noch keine mim chippen


    aber rein von der logik her würde ich entweder eine euro 4 downpipe einbauen


    oder die zweite Lambdasonde hinter den zweiten Kat versetzen damit


    wenigstens etwas geregelt bzw gemessen werden kann


    gruß