EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • kann sein sind von ProSport...


    Weiß auch nicht was ich noch machen Soll... weil ein tech2 hab ich nicht xD

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Lord Eichhörnchen


    Duc hast nicht zufällig die update version von 2008 geflascht oder? Dort hatte ich auch solch einen Overboost bis 1,9bar denn ich mir nicht erklären konnte! hab die ohne Datum geflasht und schon war das weg.


    Cya Micha

  • hat noch einer mit der Phase1 220/300nm probleme mit dem Ruckeln im Teillastberreich?
    geht mir echt auf die nerven...
    Hab außerdem max 1,2Bar Ladedruck, das fühlt sich eher nach Originaler Leistung statt phase an :(
    warte jetzt auch schon seit 2 monaten auf mein wunschdatenstand :bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Was? 2 Monate erst? Ich warte schon seit letzten Sommer drauf.
    Trotz mehrfachen Email Kontakt und Telefonate habe ich es nun mit dem Warten aufgegeben.
    Wünsche dir viel Glück

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Glaube das wird nix mehr, hab immer noch nix bekommen,
    Wunschdatenstand hab ich am 12Januar in Auftrag gegeben und gleich bezahlt
    Kann doch nicht so schwer sein???
    ;(

  • @Facrys


    Oh je.


    Jetzt kannst deinem Geld hinterhertelefonieren...


    Viel Erfolg! Dass wenigstens deine Kohle zurück bekommst. Denn mit dem Datenstand wird das wohl nix mehr werden...


    Wegen deinem Ruckeln und schwachen Ladedruck. Mal die üblichen Verdächtigen geprüft?
    Sprich Vorkat runter, Wastegateklappe angeschaut, evtl gerissen? Wellenspiel, Ladedruckregelventil Werte/Fehler ausgelesen?, Unterdruckleitungen, Turboschläuche evtl. nen Adapter bauen und mal mit Druckluft mit 1,0 - 1,5 Bar abpressen, LMM Spannung überprüfen ob bei VL 4,5 Volt erreicht werden (geht mit Tech2), Lambdasonde i.o? Zündkerzen prüfen, evtl. erneuern auf korrekten Sitz prüfen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Halllo wollen uns das IPF holen von eds aber bei den geht keiner ans tel. Weil wir noch paar fragen haben. Vielleicht könnt ihr uns helfen. Und zwar haben wir A16lel und da gibt es phase1 auf 220 ps wollten wissen ob da der vker und der lamda wert geändert ist schon damit wir halt dem vker fahren können.
    Kommt aber nicht solche sprüche lesen im andere theat nach haben wir schon gemacht und finde keine antwort drauf. Weil wir ja euro 5 haben kann man nicht einfach so dem vker zwischen bauen und los fahren. Wegen dem fehler halt.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Hallo zusammen,
    ich hab gestern mal wieder eine Phase aufgespielt, hat erstmal auch alles geklappt und die LED leuchtete grün. Leider läßt sich der Corsa aber nicht mehr starten, er zuckt nur kurz. Ich also das Rescuefile aufgespielt, nur leider geht auch das nicht mehr... IPD blinkt blau, um dann nach ca. 2 min rot zu blinken. Hab es schon mehrmals probiert, leider nichts und Auto springt nicht an.
    Ich hatte irgendwie schon immer Probleme mit dem IPF und meinem Corsa, hat schon öfters rumgezickt. Ich hoffe, ich habe mein Steuergerät jetzt nicht zerstört?!
    Hab mein Problem auch EDS geschildert, aber bis jetzt noch keine Antwort.
    Hat jemand noch eine Idee von euch?
    Kann man im schlimmsten Fall einfach ein neues Steuergerät anschließen und gut is?


    Vielen Dank für Eure Hilfe...
    Thomas