"Original" Federn nach Federbruch - was ist nu richtig ?!

  • Morgen Gemeinde,


    bei meiner Freundin Ihrem Corsa D 1,4 90PS 3türer mit Klima Bj 99, ist vor ein paar Tagen die unterste Windung der Vorderfeder flöten gegangen.


    Nun suche ich Ersatz dafür und möchte eigentlich nicht den dicken Batzen bei Opel zahlen.
    Also heißt es etwas günstiger nen vernünftigen Ersatz finden.


    Dabei stoße ich auf ganz viele Fragezeichen. Wenn ich bei Opel schaue da wird neben den Motorvarianten auch noch gefragt ob 3 oder 5 türer... ob mit klima oder ohne usw.


    Dann habe ich Angebote Online von Noname bis Markenhersteller (Bilstein + Monroe z.B.) die wieder anderst unterscheiden. Das ganze ist irgendwie sehr undurchsichtig für mich.


    So Federn wo eine 20 EUR kostet wollte ich eigentlich nicht reinbauen - wobei es da schon fast einfach wäre - angeblich passen die irgendwie "immer" (was ich mal anzweifeln möchte)


    Was ich ganz interessant finde ist die Preisklasse 40 - 50 EUR je Feder. Bilstein halt z.B.


    Kann mir jemand von Euch vielleicht konkret sagen welche Feder ich einbauen kann? Will nichts falsches ordern und beim Einbau da doof stehen.


    Ich hätte Ihr ja gerne ein Eibach Pro Kit 30mm "verkauft" aber sie weigert sich von der Serie abzuweichen :)


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und vielleicht sogar nen passenden Link hätte.
    Danke.


    - Heiko

  • Sehr geil, danke dafür!


    Genau das brauchte ich, bie mir hat es nämlich gerade eben PENG gemacht ;)


    Kannst du mir noch die Schraubengrößen und die Größe der Muttern nennen, die du erneuert hast? Oder hast du Opel-Originalnummern?


    DANKE für deine Mühen!