Neue Bremsen vorn, Tips

  • Hi,
    ich werde bei meinem Corsa D vorn bald neue Scheiben und Klötze einbauen lassen müssen.
    Habe da jemanden der mir die einbauen kann da er dies früher direkt bei Opel beruflich gemacht hat daher hab ich da keine Bedenken.
    Habe mich da jetzt mal ein wenig erkundigt da ich die Teile ja bestellen muss und da gibt es ja jede Menge Auswahl an Herstellern.


    Könnt ihr mir evtl. Tipps/ Ratschläge geben welche man empfehlen kann und was die so kosten dürfen, also Scheiben sowie Klötze. Und muss man sonst noch. Etwas bestellen oder "nur" 2 Scheiben und 4 Klötze?


    Fahre den 1.2 80 PS. Schlüsselnummern 0035/ AFQ


    Ich danke euch schon vielmals für alle Tipps.


    Gruß

  • Also ich habe vor ca. 2 Wochen auch meine Bremsen vorne erneuert.
    Ich hab auf nahmhafte Hersteller geachtet.
    Habe mir Bremsscheiben von ATE, sowie die Ceramic-Bremsbeläge von ATE gekauft.
    Bin sehr zufrieden.
    Gib lieber ein wenig mehr aus, da es sich bei Bremsen ja um sicherheitsrelevante Teile handelt.
    Daher würde ich dort nicht sparen.


    MfG

  • Zitat

    Original von t00i
    schau dir mal mein angebot an:
    bremsen fuer alle modelle plus ate ceramic!


    gerne berate ich dich dazu auch.


    gruss,
    tom


    Du antwortest mir ja auch nicht wegen meiner frage zur beleuchtung ?( ... hab dir schon paar mal geschrieben

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Ich fahre jetzt seit einigen tausend Kilometern Brembo Scheiben mit ATE Keramic Belägen, bin damit zufrieden. Hab sie auf Empfehlung von Tom gekauft, sprich mal mit ihm die Beratung ist top :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Heute Mittag kam ein Paket von AT-RS bei mir an 😉
    Bin fast die gleiche Kombi auf damals auf meinem Astra Coupé gefahren daher empfehle ich gerne trotz den hohen Preises Tarox Scheiben mit Ferodo Belägen :D