LMM gewechselt jetzt Fehlercode P2282

  • Ob Du da noch eine Antwort bekommst? Der Thread ist 7 Jahre alt

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mag ja sein, trotzdem wird da vermutlich keiner mehr antworten, wenn die User nicht mehr aktiv sind.


    Also, wie Luca schon beschrieben hat:

    - Daten vom Corsa posten

    - Den Fehler beschreiben

    Dann können wir auch helfen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Grüße euch,


    Ja denke auch das keine Antwort mehr kommt.


    Ja hab den selben fehler.

    Konnte aber den fehler schon eingrenzen. Entweder das SUV oder Wastegate Dose oder Sitzring dessen. Oder eben der turbolader. Er hält den ladedruck nicht aufrecht. Ab 2500 sackt er ab unter solldruck.


    Liebe Grüße,

    Wutzi

  • Er hält den ladedruck nicht aufrecht. Ab 2500 sackt er ab unter solldruck.

    Moin Wutzi1988 ,


    das hört sich für mich nach einer Undichtigkeit an. hast Du den Ansaugtrakt schon unter Nebel gesetzt?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • servus Rolf,


    Ja mit Druckrauch tester. Alles dicht, keinerlei undichtigkeit feststellbar. Deswegen liegt meine Vermutung beim wastegate, daß die Klappe nicht ganz schließt. Bzw aufgedrückt wird.


    Vorkat wird heut ausgebaut, mal schauen wie es aussieht an der Klappe.


    Liebe Grüße

  • Ok, guter Ansatz. Dann schaue bitte auch nach Öl im Ansaugtrakt.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Habe den Fehler gefunden.


    Wastegate und SUV war alles prima. Öl war nirgends.


    Habe dann nochmals eine Log Fahrt gemacht und festgestellt, daß die angesaugte luftmasse sehr hoch war im volllastbereich. Jedoch ladedruck sehr niedrig im Verhältnis.

    Also habe ich mir einen neuen Luftmassenmesser besorgt. Original Bosch. Mein Händler hatte einen von NGK/NTK eingebaut gehabt.


    Fehler ist weg. Ladedruck passt wieder. Also bitte bei 1,6l turbo am besten nur Bosch Luftmassenmesser verbauen.


    Liebe Grüße,

    Wutzi

  • Super, Glückwunsch und Danke für den Tipp. Aber das zeigt auch mal wieder, wie wichtig Qualitätsteile sind

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)