Malle und sein GSi

  • Hallo Leute ,


    ich wollte mich mal Vorstellen. Ein paar dürften mich vll. kennen und auch schon mal gesehen haben , auf 2 Treffen von diesem Forum.Also hier bin ich, bin Malcolm aber die meisten nennen mich Malle. Ich bin 25 jahre Jung und Wohne in der nähe von Kiel.Hobbys, sind wohl Motorsport,Technik und mein Liebling,ein Original Opel Kadett GSi 16V Baujahr 1988 in Casablanca weiss .


    Da mein Daily Driver leider nach 20 jahren nun nicht mehr so Daily ist, musste was neues her.


    Eigentlich war ein Astra H GTC geplant , aber durch zufall bin ich nun Besitzer eines Magma Roten Corsa D GSi von 2008 . Er hat 88850 km runter und ist unverabstelt. Da ich nen sehr guten Freund (Ronner51) mit hatte der sich mit dem Corsa D GSi sehr sehr gut auskennt, wurde einige sachen überprüft wie z.B. das berühmte M32 . Dies machte keine Probleme , als wir es getestet haben.


    Er hat Klimaautomatik, Tempomat, Bordcomputer, Automatisch abdunkelden Rückspiegel und Lichtsensor .


    In 2 Wochen kann ich ihn Abhohlen. Es werden noch einige sachen gemacht wie inspektion, Öl wechsel, 4 neue Sommer Reifen usw.
    Daher kann ich leider keine Bilder vorweisen , aber ihr könnt euch ja einen Originalen Magma roren GSi vorstellen .


    Aber hier gibt es ein paar Fotos von meinem Kadett .


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150412/sacikd4w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150412/tchpwlae.jpg]
    Er ist auch Zuzeit in der Aktuellen Autozeitung Classic Cars


    Nun heisst es erstmal warten :/


    MFG MALLE

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    - 2008er Corsa D GSi Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V C20XE

  • Hej Krizzy ,


    Ja nun hab ich auch so einen altags Racer ! Das denke ich auch Saison fängt ja gerade erst an ;)


    MFG MALLE

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    - 2008er Corsa D GSi Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V C20XE

  • Moin Leute,


    gestern durfte ich meinen Corsa abhohlen, nartürlich haben wir den kleinen mit Ronner51 und seinem GSi abgehohlt.


    Der Kleine hat sogar den Regensensor und die Solar Protect Forntscheibe .


    es wurden gleich ein paar Fotos zusammen geamcht ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150426/hce5sma9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150426/ib9r8krf.jpg]


    Geplant sind Kennline von der Lenkung updaten , OPC Mittelschaldämpfer und das Lenkrad Tauschen da es sich auflöst. Fürs erste.


    MFG MALLE

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    - 2008er Corsa D GSi Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V C20XE

  • Heute kahm mein neu Bezogenes Lenkrad :)


    Da die Corsa Lederlenkräder sich ja "pellen" gabs ein "neues" .


    Im Vauxhall SRI look mit Roten nähten und zusätlich mit 12Uhr Markierung . RALLYE !


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150428/d59c53m8.jpg]


    MFG MALLE

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    - 2008er Corsa D GSi Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V C20XE

  • Das mit dem Lenkrad würde mich auch interessieren?


    Grüsse Micha.


    PS: schöner Flitzer... Und Willkommen im Forum.

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Was hast du mit dem Kadett gemacht? Verschrottet oder willst du ihn wieder fertig machen als Sonntags Spaßfahrzeug?


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Hi alle zusammen ,


    Das lenkrad habe ich bei Meinlenkrad.de beziehen lassen , sie sind sehr freundlich und auf meine wünsche eingegangen . Das lenkrad ist ein bischen dicker und im SRi Look + die Makierung.


    Das ganze hat mich 140€ + 40€ Kaution fürs Lenkrad gekostet. Das heisst sie beziehen eins ich bau es um und schicke meins zurück.


    Für 140€ ist das sehr gut verarbeitet und ich bin mehr als zufreiden. Besser als der Opel müll wird es alle mal sein.


    Rubio


    Dank dir ! ;)


    Zyclon


    Der Kadett "ist" mein Sommer Fahrzeug , ist ungeschweisst und im Original zustand .


    Bis auf ein paar Details wie Felgen und Fahrwerk. Es ist ein Originaler 16V von 1988 , also einer der ersten und Stammt aus dem stillgelegten Werk in Bochum . Erstbesitzer war die Autobahnpolizei als Filmfahrzeug und er hat auf der Rolle 186 PS gedrückt :yeah:


    Er und ich warten auf den 01.Mai dann darf er weider sein Revier verteidigen :bow:


    Bestaunen kannst du ihn in der Classic Cars (April 2015)


    MFG MALLE

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    - 2008er Corsa D GSi Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V C20XE