HILFE !!! Am Fahrersitz is der Hebel zum Umklappen abgebrochen

  • An meinem Fahrersitz ist der Hebel zum klappen abgebrochen. :wb: :bla:


    Jetzt muss ich diesen Hebel austauschen. (Opel will 250€ dafür haben ?()


    Hat eine(r) von Euch eine Anleitung, wie ich dem Sitz das "Fell über die Ohren" ziehen kann?
    Damit ich diesen Hebel ausbohren und neu vernieten kann.


    HILFE !!! Weil, unser Hund immer schön auf die Rückbank will/muss.

  • Kann dir zwar keine HILFE geben aber kann man den Hund nicht auch über die Beifahrerseite auf die Rücksitzbank lassen? ;D

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Is der Fahrersitz vom ColorEdition.


    Mein FOH wll den Sitz abpolstern, Niete ausbohren, neuen Hebel einnieten, Sitz wieder zusammenbauen. Für min. 250€.


    Und DAS will ich mir sparen. Und selber machen.


    Also brauch ich ´ne Anleitung, fürs Abpolstern.

    > 1460 <
    Astra J GTC 1.6T 179PS Innovation in POWERROT | 20" OPC-BiColor | FlexRide | Frontkamera | Spurassistent
    AFL+ | BiXenon | Fernlichtautomatik | Teilleder | el. Parkbremse | PDC vo & hi | Tempomat |HOLDEN-Logos


    EX: Corsa D Color Edition - StarSilber - 105 EDS PS - OPCline1 - OPCline Remus - Windabweiser
    Motorhauben Lifter - OPCline Schaltknauf - schwarze LED-Rückleuchten

  • Hast du schon nach einen Gebrauchten Sitz geguckt? Wäre ggf ne günstige alternative.
    Ansonsten such mal einen Sattler auf, der kann dir das direkt am Auto zeigen. Wenn er so nett ist (vom zeigen her verdient er ja nichts)

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Das Rückteil ist unten mit einer Art Plastikschiene eingehangen. Bekommt man ganz einfach ab. Dann müsste man sehen wie der Rest runter geht.