Transponder im Schlüssel

  • Kommt drauf an. Ist der mit FFB?
    Falls ja, sitzt der Transponder mit auf der Platine drauf (NXP)
    Ohne FFB ist nen Transponder drin.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ja ist eine Funkfernbedieung.
    Vielen dank für die Antwort. Ich war mir nicht sicher, ob das ein Quarz oder Transponder ist. Das Teil ist bei mir nicht beschriftet.


    Dann werde ich den mal in der Werkstatt anlernen lassen. Ist schon seit Kauf so (gebraucht).

  • Der Schlüssel wurde so wie oben abgebildet in der Werkstatt erfolgreich angelernt. Ist also vollständig.


    Tollerweise ein anderer Opelhändler vor 2-3 Jahren hat ihn mir nicht angelernt und wollte mir einen neuen Schlüssel verkaufen mit dem Hinweis Transponder würde fehlen...