Ruckeln im Lenkrad

  • Hallo Leute!


    Hab mal wieder eine Frage.
    Manchmal spuere ich so ein leichtes Ruckeln im Lenkrad.
    Wenn ich ausparke zum Beispiel. Oder manchmal auch, wenn ich um ne Kurve fahre.
    Man kann es nur spueren. Es knackt nichts.


    Normal?


    Liegt das an der Servolenkung?
    Mein B-Corsi hatte keine Servolenkung, der hatte das auch nicht.


    Weiss jemand was??(


    Danke schon mal!


    Gruessle,
    Najumy

  • So ähnlich fühle ich auch was ab und zu und nur im Stand oder wenn man schritt fährt . Da es irgendwie nicht immer da ist ist es wohl schwierig das jemanden zu zeigen . Kann natürlich auch normal sein durch die variable Servo .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • das hab ich auch ab und zu , lt. FOH normal bei der elektro/hydraulische Servolenkung , würde ja nur unterstützen wenn es erforderlich wäre , also im Stand bzw wenn man in der Kurve langsamer wird so das die Lenkkräfte steigen und die Unterstützung angeht.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Gleiches Problem hat unser Corsa auch, ab Werk übrigens. FOH hat Kreuzgelenk getauscht - ohne Erfolg. Dann hat er mit Schaumstoff hinter dem Armaturenbrett nachgepolstert, seitdem ist es weniger geworden, tritt aber noch auf. Bei einem anderen Corsa war nix zu spüren, bei meinem C tritt das auch nicht auf. Ähnliches hatte ich auch bei unserem Astra G, da war es aber kaum spürbar.


    Echt beknackt ;)


    Grüße und schönes Wochenende,


    Asconakind

    Corsa D 1.2 Catch Me 5trg., starsilbermet., Radio CD 30 mp3, Sicht-Paket